Welcher MX 5 hat ein Elektrisches Verdeck?

1 Antwort

Nur die 3. Generation (Typ NC) hat ein elektrisches Verdeck, wenn es die Variante mit dem einfahrbaren Hardtop ist. Nennt sich dann Roadster Coupe.Das Stoffverdeck ist immer manuell.

In der aktuellen version gibt es den MX-5 RF, aber der ist dir wohl zu neu und zu teuer. Außerdem ist er für mich kein richtiger Roadster mehr.

metteigel
Fragesteller

Ah gut zu Wissen !
Ja der neue gefällt mir vom aussehen her nicht wirklich.
Ok also besitzen ALLE NC's (2005 - 2015) mit einem Hardtop ein elektrisches?

ToxicWaste  18.06.2017, 23:19
@metteigel

Korrekt. Das Hardtop immer elektrisch (außer Winter-Hardtop, welches aufgesetzt wird)

Softtop immer per Hand.

Ich hatte einen Roadster-Coupe und trauere ihm immer noch nach...

metteigel
Fragesteller
@ToxicWaste

Irgendeinen bestimmten Rat auf was man beim kauf achten sollte ? :)

ToxicWaste  18.06.2017, 23:23
@metteigel

Da liest du dich am besten in irgendeinem MX-5 Forum ein.

Ich hatte meinen neu gekauft und musste ihn nach gut einem Jahr beruflich bedingt abgeben. Bin also von Problemen verschont geblieben.

metteigel
Fragesteller
@ToxicWaste

Ok wird gemacht. Danke nochmal für die schnelle Antwort :) .