welcher Monat, ist für euch der schönste im Jahr?

13 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen.

  • Ich wohne im Sauerland / Bergischen Land. Fahre ich im Mai durch unsere Laubwälder, setzen Buchen und Birken hellgrüne Blätter an. Im Sonnen-schein ist das ein herrliches Bild! Zudem hörst Du den Gesang der Vögel. Gibt es etwas schöneres?
  • Im Sommer fahre ich durch die holsteinische Schweiz. Die gelben Rapsfelder blühen, am Rand die Mohnblumen, ab und zu auch Sonnenblumen. Dazu kommt ein herrlicher Geruch.
  • Im Herbst fahre ich wieder durch unsere heimischen Wälder. Die Blätter werden gelb, rötlich und braun. Die herrlichen Farben spiegeln sich zum Teil in unseren Talsperren.
  • Im Winter hast Du bei uns mit etwas Glück tief verschneite Fichtenwälder und Landschaften, die unberührt sind vom Menschen.

Der November. Ich liebe das typische Spätherbstwetter mit Nebel, Regen und Wind. Die Nächte sind lang, der UV-Index niedrig und die Temperaturen schön kühl, aber noch nicht bitterkalt. (Ich mag einen knackig kalten Winter zwar auch, aber mein Wohlfühlbereich liegt zwischen 5 und 15°C.)
Die Natur bereitet sich auf die Winterruhe vor, während dunkle Wolken schnell am Himmel dahin ziehen... Das ist meine dunkelromantische Zeit! :)

Mai. Wenn man endlich weiß, dass Frühling ist und ein schöner Sommer aif einen wartet.
LG, Batman

Ich liebe Oktober, Herbst ist generell so schön

Hallo! Oktober und April sind da gleichrangig.

Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Ich wünsche Dir alles Gute.