Welcher Laptop eignet sich für Kind (11) zum Roblox spielen?

9 Antworten

Fuer Roblox brauchst du nichts besonderes, bloss mind. Windows 7 - auf Chromebook oder Linux laeuft Roblox nicht.

Ich glaube das ueberhaupt niemand einen Gaming Laptop braucht... bei einem 11 jaehrigen wuerde ich aber bedenken dass er jetzt schnell gross wird, und idealerweise seinen Laptop 4-5 Jahre gebrauchen kann.

Deshalb wuerde ich ein solides Geraet mit mind. 8 GB Ram nehmen und einer SSD als Speicher. Dedizierte GPU ist nett, aber kein Muss, eine integrierte Intel Iris Xe Graphics reicht voellig.

Ein Thinkpad is sehr solide, in dem Sinne dass er auch mal unsanft behandelt werden kann, aber das ist auch ein bisschen teurer. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Lenovo gemacht, ein lenovo 3 ist nicht ebsonders teuer, und es gibt ihn in vielen Ausstattungen, da muesste auch etwas fuer dein Budget zu finden sein.

SuperFunnyyy
Fragesteller

Hättest du vllt ein Link für mich? Es gibt Soviele Laptops xD

deinantworter  07.11.2023, 17:28
@Steffile

Du formulierst, um dein GF-Level zu erhöhen, solch ewig lange Texte. Dann hat man auch die Zeit einen Link rauszusuchen. Mach dich bitte nicht wichtiger als du bist.

Steffile  07.11.2023, 17:42
@deinantworter

🤣 Schliess nicht von dir auf andere.

Aber mal aus Neugier, wieso mobbst du mich, und dazu noch bei einer 7 Monaten alten Frage??

Für die Lernprogramme brauchst du gar kein guten Laptop. Die laufen auch so. Um Roblox zu spielen brauchst du dann doch etwas Leistung. Aber es ist nicht unbedingt ein Gaming Laptop notwendig. Zocke selber auf einem 10 Jahre Oschi MMORPG Games. Die laufen immernoch halbwegs. Andernfalls geht's auch mit einem Ipad oder Notebook. Da kannst du auch überall Roblox drauf zocken. Er wird dann aber später was besseres wollen. Die echte Zock-Welt gibt es halt nur auf Konsolen, PCs und Laptops

Wie gesagt. Muss kein Gaming Zeug sein. Einer von Fujitsu oder so reicht völlig aus für den Wurm

LG Ben

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt manche arbeitslaptops (keine gaminglaptops) auf dennen funktioniert roblox

meiner hatte 700€ gekostet aber 1 jahr später wollte ich andere games und dann kam der 1400€ pc, den 700€ laptop hat zum glück mein bruder, sonst wäre er nämlich weg (Geldverschwendung)

Fazit:

also ich weiss nicht ob dein sohn solange roblox auf dem spielt dass es sich lohnt

*wenn dann lieber in nen pc investieren, pcs sind viel besser und wenn er iwann leistungsintensieve spiele zocken will dann passts auch