Sind 64 GB auf laptop für schule und Freizeit zu wenig?

3 Antworten

Wenn Du mit 64GB den Festplattenspeicher meinst, das ist schon mager... 4GB Ram auch, wenn man etwas Anforderungen hat... 250GB Festplatte wären schon empfohlen, eher noch was mehr, wenn man nicht nur im Internet surfen möchte und 8GB Ram auch...

Rein für Schule und Cloudanwendung würde es aber reichen...

Für Roblox und Youtube wird es reichen, aber viel mehr nicht.

Ich würde im Moment 16GB RAM für ein Notebook empfehlen. Ich selbst verwende derzeit 32GB RAM und würde nicht auf weniger Arbeitsspeicher zurück wollen.

Mein Anwendungsfall sind umfangreiche Excel Tabellen und Microsoft Teams Videokonferenzen, da wird ein System mit 8GB RAM schon oft ausgelastet.