Gaming Laptop Verkaufen?

4 Antworten

Hallo,

stelle den Laptop mal für 1800 Euro VB rein. Dann mal sehen was passiert. Gebrauchte Hardware - egal wie alt - ist sofort weniger wert.

LG

Kim49Star
Fragesteller

Danke, war auch bei 1800 VB

Etwas über 1000€ sollten noch drin sein, 1200€ VB könnte man versuchen

Neu gibts Laptops mit vergleichbarer CPU, RTX 4070 und besserem Display für etwa 1600€, im Angebot gehts vereinzelt auch mal bis 1400€ runter

1800€ sind völlig unrealistisch, da kommt man dann schon in die nähe von Neugeräten mit RTX 4080

Um gebraucht gegenstände zu Verkaufen wird meistens Ebay und andere Plattformen benutzt, du kannst es ja erstmal bei Ebay versuchen, ansonsten könnte man es glaube auch bei Amazon etc Verkaufen da man dort ja auch gebrachte Sachen kaufen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus
Kim49Star
Fragesteller

Aber was kann man denn für den noch nehmen? Habe den jetzt für 1.800€ VB drin ist das zuviel ?

BenMauriceKeil  16.03.2024, 20:57
@Kim49Star

Da Technik generell schnell an Wert verliert würde ich mal sagen das der Preis fürs erste in Ordnung ist, wenn da aber keine Macke oder so dran ist sondern noch so gut wie neu ist dann könnte man auch die 2000 Euro noch nehmen.

2000€ bei kleinanzeige bei abholung iat gut oder bei ebay mit Überweissung. Kein paypal oder so da wirst du nir abgezockt.

Kim49Star
Fragesteller

Aber Überweisung kann man doch auch einfach zurückziehen oder nicht ?

michele1450  16.03.2024, 21:06
@Kim49Star

Nicht ganz so einfach, man einige mehr schritte machen muss als bei Paypal, dort kann der Käufer viel behaupten und bekommt sein geld wieder und du stehst da und hast nichts.

Kim49Star
Fragesteller
@michele1450

Habe nur gehört das man bei einer Überweisung sein Geld sehr schnell zurückbekommt, oder kontaktieren die dann mich um zu fragen oder so?

michele1450  16.03.2024, 21:49
@Kim49Star

Google sagt: Um eine Überweisung zurückzuholen, benötigen Sie in der Regel ein Dokument, in dem die fehlerhafte Transaktion vermerkt ist – also das Überweisungsformular oder den Kontoauszug in Papier- oder digitaler Form. Falls Sie diese Unterlagen nicht mehr haben, wenden Sie sich für eine Kopie an Ihr Kreditinstitut.