Laptop reagiert nicht mehr?

2 Antworten

Schon mal ins Bios reingegangen, die Boot-Einstellungen angeschaut? Manchmal hilft es auch einfach neu abzuspeichern. Hat bei mir geholfen, aber ich arbeite auch noch mit Win7. Der neue MS-Schrott kommt mir nicht auf meine Kiste. Du solltest Dir auf jeden Fall einen Boot-USB auf Linux-Basis erstellen (die neueren Laptops haben ja kein CD-Laufwerk mehr). Anleitung und Programmdownload gibt es im Netz. Mir hilft eine uralte Bild-RettungsCD, wenn meine Kiste mal wieder spinnt.

vSweazy
Fragesteller

Ich komme leider nicht mal ins BIOS… meine Tastatur reagiert auch nicht..

tachyonbaby  20.01.2024, 18:59
@vSweazy

Hast Du die Asus-Anleitung angeschaut, die Dir der User "herja" gesendet hat?

Bin leider auch nicht so firm auf den Kisten, dass ich konkret weiterhelfen könnte. Vielleicht hat's Dir mehr als nur das Betriebssystem zerschossen. Für solche Fälle habe ich einen PC-Notdienst auf der Kurzwahl und eine zweite (alte) Kiste in Reserve stehen.

Drücke Dir den Daumen!

vSweazy
Fragesteller
@tachyonbaby

Trotzdem danke für deine Antwort. Denke auch, dass da mehr ist. Hab mich mal an den Support von Asus gemeldet. Mal sehen was die sagen.