Frage von mrsblake, 16

Welcher Kunstepoche gehörte Paula Modersohn- Becker an, wer war noch Mitglied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 13

früher Expressionismus

expressionistische Maler - siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Maler_des_Expressionismus

Du kannst auch mal Künstlerkolonie Worpswede googlen, hier lebte sie einige Jahre 

Kommentar von mrsblake ,

Super, Dankeschön

Antwort
von LiloB, 3

schwierig ,Paula-Moderson-Becker in eine Zuordnungsschublade zu stecken.

Sie arbeitete sowohl mit den Worpsweder Malern,- gehört aber nicht wirklich zu der Jugendstil-Bewegung. Sie lebte sowohl in Worpswede als auch in Paris,eckte aber mit ihrem "neuen" Stil an. Gehörte nicht ganz zu den Expressionisten - hatte aber bereits große Teile ihres Stils. Mit "früher Expressionismus kommmt man der Sache sehr nahe - und man könnte sie sogar in eine Zuordnung mit Van Gogh oder Gauguin stecken - aber gehört sie zu irgendeiner Gruppe?  -ich meine nein, bin aber keine Kunsthistorikerin.