Frage von Zaubermaus4, 99

Zu welcher Kunstepoche gehört Pablo Picassos "Stier" (1945 - 1946)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 79

Wenn seine Serie von Lithographien gemeint ist, kann man sie als Beispiel für die Abstraktion sehen.

Ausgehend von einer naturnahen Darstellung hebt Picasso mehr und mehr einzelne geistig-symbolische Aspekte des Bildthemas hervor und reduziert die Naturform.

Siehe: https://goo.gl/jUVTXF

Antwort
von regex9, 74

Ich würde mal sagen Kubismus.