Kunstepoche Pop Art?

2 Antworten

Die Pop-Art hat keinen Vorgänger, die Pop-Art entwickelte sich konform zu einer Jugendrevolte die wesentlich vom Rock nRoll und Beatmusik entstanden ist.

Sie bediente sich Stilmitteln die der Jugend bekannt und zugehörig sind und das waren Comics und auch Bildtypen die in der Werbung eingesetzt wurden und yjugendliche ansprechen sollte.

Die Pop-Art  arbeitete mit Farben die im Comc vierfarbdruck verwendet wurden. Aus der Pop-Art ging der Fluxus hervor

anniengel13
Fragesteller

Ok danke 🙏🏻