aus welchem Jahr/epoche ist die geschichte "Anne suf green gables?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 18. Jahrh. gehört zur Epoche Neuzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es darf angenommen werden, dass die Autorin Montgomery für diese Geschichten ihre Jugend Erlebnisse verarbeitete. Sie wuchs im späten 19. Jahrhundert auf.

Die Serie spielt Ende des 19. Jahrhunderts, in den 1890ern. Ich würde allerdings meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass eine Verfilmung da zu 100% bei der Buchvorlage bleibt. Und die hab ich nicht gelesen.

Wenn du also für die Schule das Buch vorstellen sollst, dann lies es auch und schau, ob du dort konkrete Zeitangaben findest!