Wieso so viele Anne of Avonlea Bücher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beides das gleiche. Es gibt soviele Bücher da sie immer wieder Neuauflagen machen und Serien/Filme, weil sie immer noch sehr beliebt sind und man Neuverfilmungen macht um auch die jüngeren dafür zu Interessieren.

Gibt acht Bücher aus der Reihe die die Geschichte von Anne Shirley vom Kindesjahren bis zum Erwachsenenalter erzählen. Und das ist die Reihenfolge wie sie erschienen sind und man sie auch lesen sollte.

  1. Anne auf Green Gables (Anne of Green Gables)
  2. Anne in Avonlea (Anne of Avonlea)
  3. Anne in Kingsport (Anne of the Island)
  4. Anne in Windy Willows (Anne of Windy Popars)
  5. Anne in Four Winds (Anne’s House of Dreams)
  6. Anne in Ingleside (Anne of Ingleside)
  7. Anne im Rainbow Valley (Rainbow Valley)
  8. Anne und Rilla – Zum ersten Mal verliebt/Anne und Rilla – Der Weg ins Glück (Rilla of Ingleside)
Woher ich das weiß:Hobby
Musicfamily  14.03.2022, 07:56

O mein Gott! Ich wusste gar nichts von Anne in Rainbow, gibt es die letzten drei noch zu kaufen?