Welcher Kraftstoff ist Ultimate 102 diesel oder benzin?

4 Antworten

Oben Benzin, unten Diesel.

Warum tankt man solche teure Suppe?

Rumpelric  09.10.2022, 22:44

Beim Diesel kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich raus gekommen bin.
Der Diesel ist kristallklar. Nochmal zusätzlich entschwefelt. Mein Diesel (AHF) verbrannte das spürbar besser, lief deutlich ruhiger und verbrauchte demensprechend weniger, weil mehr Elastizität. So war das ein 0 Summenspiel. Auch bei der AU hat sich das bemerkbar gemacht.
Das muss aber jeder selbst probieren, ob es was bringt.

Beim Benziner muss man schauen, was der Klopfsensor sagt. Bei mir ist bei 98Oktan schluss. Deshalb tanke ich nur normales SuperPlus.

hotrod66  09.10.2022, 22:47
@Rumpelric

"Beim Diesel kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich raus gekommen bin."

Häh?

"Auch bei der AU hat sich das bemerkbar gemacht."

Das ist mir herzlich egal.

Und ob ich nun 5,1 oder 4,9 Liter verbrauche, ist mir den Wucherpreis nicht wert.

Rumpelric  09.10.2022, 22:58
@hotrod66

Das reicht auch nicht. Du musst ungefähr 10% sparen, sonst kommst nicht raus.
Das kommt, wie gesagt, aufs Auto an.
Diesel kostet 2,089€/L Ultimate 2,289€/L

1000km = 51L * 2,089€/L = 106,54€
1000km = 46L * 2,289€/L = 105,30€

Rumpelric  09.10.2022, 23:04
@hotrod66

Wenn deine Brennräume schön sauber bleiben und der Wagen spürbar besser läuft vor Allem deutlich ruhiger, was ist da uninteressant?

hotrod66  10.10.2022, 05:43
@Rumpelric

Ich habe damit keine Probleme, mein Diesel läuft mit der normalen Suppe aus Polen hervorragend.

wer braucht schon die teure Suppe für sein Auto? oben ist Super mit 102 Oktan

unten steht sogar dabei, ultimate Diesel

ultimate 102 ist Super Kraftstoff mit 102 Oktan.

und

ultimate Diesel ist super duper farbloser Diesel Kraftstoff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soweit ich rauslesen konnte ist das ein Benzin-Diesel Gemisch. Und Aral wirbt damit dass das in allen normalen Ottomotoren verwendet werden kann und es ein premium Kraftstoff ist bei dem mischen nicht schlimm ist aber man besser nur immer rein das tanken sollte. Also ist nicht schlimm und war eine geringe Menge, und wenn das Auto sich verhält wie immer dann Safe alles gut👌🏾

Rumpelric  09.10.2022, 22:47

Wenn Du in einen Commonrail Diesel Super tankst, premium hin oder her, verabschiedet sich die Hochdruckpumpe und das ist in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil die Vertragswerstätten, das nur reparieren, wenn alle Späne verseuchten Teile gewechselt werden müssen. Und da sind mal bei einem Passat ganz schnell 20.000€ weg...