Welcher kostenlose Audio Converter taugt (von M4a zu MP3)?

3 Antworten

Als Audioconverter kann ich winLAME empfehlen: https://winlame.sourceforge.io/

Damit kann man zwischen den Formaten hin- und her konvertieren. Ein integrierter CD-Ripper ist auch vorhanden.

XMedia Recode

vlc kanns

Schnitzeldroid
Fragesteller

wie, man kann mit vlc m4a zu mp3 konvertieren?

loo240  18.07.2018, 01:03
@Schnitzeldroid

vlc öffnen dATEI AUFWÄHLE DEN WIEDERGABE OPUNK ZU KONVERTIEREN ÄNDERN FORMAT WÄHLEN UND VSTARTEN ..sry caps

Schnitzeldroid
Fragesteller
@loo240

Schreib mir das doch normal.. Und kann ich mehrere Dateien zum konvertieren einreihen? Bin gerade am versuchen aber hab es noch nicht entdeckt / geschafft

Schnitzeldroid
Fragesteller
@loo240

dachte erst das mit den sry caps wäre sarkastisch, pardon

Schnitzeldroid
Fragesteller
@loo240

ok, kannst du mir erklären wie man mehrere dateien zum konvertieren einreiht?

im moment muss ich der "enddatei" auch noch einen eigenen namen verpassen anstatt, dass er den namen der m4a übernimmt.

Schnitzeldroid
Fragesteller
@loo240

etwas ungünstig wenn man viele dateien hat. Und muss man immer einen Zieldatei-Namen eintragen?

Schnitzeldroid
Fragesteller
@loo240

ok - danke auf jeden fall für deine hilfe, der free audio converter von Remmelken lässt jetzt nach dem ich rausgefunden hab wo man was wie anpasst keine wünsche mehr offen. dennoch danke