Wie brenne ich eine Audio-CD mit FLAC-Dateien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Audio-CD brauchst Du das .wav-Format. Manche Brennprogramme konvertieren das automatisch, bei anderen musst Du es vorher selbst konvertieren. Die Konvertierung flac -> wav sollte eigentlich ohne Qualitätsverlust ablaufen.

Hi, falls du noch nicht fündig geworden bist.

  1. cdburnerxp kann direkt Flac als Audio Cd brennen. Auf Wunsch sogar mit Lautstärkeangleich.

  2. mit foobar2000 kannst Du alle möglichen Audioformate in alle möglichen Audioformate konvertieren.

  3. Musicbee, ist ein Programm, mit dem Du deine Musikdateien verwalten kannst. Unter anderem kannst Du auch hier Audioformate konvertieren.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Audio-CDs brennt man mit WAV-Dateien unkomprimiert (PCM) und nicht mit WMV oder Flac.