Welcher Kopfhörerverstärker ist gut?

2 Antworten

kommt natürlich auf den Preis an. Das kann einige Tausend € kosten

ich habe so ein Ding für die 600 Ohm Variante

https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm

Bild zum Beitrag

 - (Kopfhörer, Audio, Verstärker)

KarlssonvDach58  16.09.2023, 16:27
@Maximilian1455

der ist ja auch von Ohringer. Bei Amazon würde ich das aber nicht kaufen. Die gibt es auch bei echten Musikkaufhäusern wie Thomann oder Music Store & die zahlen wenigstens Steuern

Bei A. sind die Lizenzgebühren so hoch wie die Umsätze

Maximilian1455
Fragesteller
@KarlssonvDach58

Kann man den Verstärker auch direkt am Pc anschließen oder braucht man da ein Mischpult

250 Ohm ist die eine Sache, die andere ist der Wirkungsgrad. Der ist fast wichtiger..

Der ist z.B. bei Beyerdynamiks der DT770-990 Reihe eher gering, verbessert sich dann aber mit den Tesla-Treibern.

Das kann durchaus mal eine wahrgenommen Verdopplung oder Vervielfachung der Lautstärke ausmachen.

Aber für 90€ bekommst du nur "halbgare" freistehende Verstärker. irgendwelche Behringer, die weder gut klingen, dafür aber unaufhörlich rauschen.

Miniaturwelt  17.09.2023, 13:38
@Maximilian1455

Mit einem Fiio kann man grundsätzlich wenig falsch machen.

Am Besten fährst du damit, wenn du sparst und dir einen richtigen Verstärker holst.