Kann mein Laptop die Beyerdynamic DT 990 Pro(250ohm) antreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm auf jeden Fall eine niederohmige variante. Ich hab die DT 770 mit 240 Ohm, Viel zu leise ohne Verstärkung, selbst am Yamaha AG 06 Mischpult noch leise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kauf dir lieber die DT 900 Pro X.

Die hören sich aus meiner Sicht um einiges besser an und sind sogar noch leichter zu betreiben.

Bei den 990 Pro hatte ich immer Probleme beim Treiber und bei der aufhängung.

Bei den 900 Pro X hatte ich bis jetzt nur ein Problem und das war das Kopfband. Da hat sich der Kleber etwas gelöst.

DaMachsteNichts
Fragesteller

wei sieht es mit den DT 770 Pro aus? Die bräuchten nur 80ohm.

DaMachsteNichts
Fragesteller
@ZEOL709

Sorry für's erneute stören, aber ich habe gesehen, dass es auch dt 990 pro 80ohm version gibt. Sind diese KH genauso wie die DT770 pro?

Vermutlich nicht, es gibt nicht viele onboard Karten mit entsprechenden amps (ALC1220 fällt mir da eigentlich nur ein) und wenn dein Laptop eine solche hätte, wäre es vermutlich vermerkt.

Dass bedeutet nicht, dass du den KH nicht betreiben kannst nur Lautheit und Dynamikumfang wird dadurch stark reduziert.

Es gibt aber auch günstige und kleine, externe Soundkarten (ich habe sogar eine von beyerdynmic), die du nutzen kannst. Den KH wirst ja mobil vermutlich ohnehin weniger nutzen, da weil offen...