welcher kontinent hat die meisten länder?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Asien 100%
Europa 0%
Amerika 0%
Australien 0%
Süd-amerika 0%

7 Antworten

Wieso fehlt ausgerechnet Afrika bei den Auswahlmöglichkeiten? Seit der international anerkannte Unabhängigkeit des Südsudan besteht dieser Kontinent aus 53 Staaten. Der Status der Westsahara ist dabei umstritten. Obwohl diese größtenteils von Marokko besetzt ist, wird sie von den anderen afrikanischen Staaten als unabhängiger Staat anerkannt und ist auch Mitglied der AU. Die somlischen Regionen Somaliland und Puntland, die unter der Herrschaft lokaler Despoten stehen, werden hingegen von keinem Land der Welt anerkannt.

Afrika hat die meisten Länder mit 53 Staaten, Asien ist da auf dem zweiten Platz, Europa sollte schon dritter sein und dann Südamerika, bei Südamerika und "Australien" bin ich mir nicht sicher, aber hierbe sollte der Süden Amerikas die Nase vorn haben. Nordamerika sollte mit nur 3 Ländern ganz hinten stehen. (Ich kläre hier mal einen großen Irrtum auf, welcher auch der Grund ist, dass sich Australien in Anführungszeichen befindet. Australien ist lediglich ein Land was zu einem Kontinent gehört, der Name dieses Kontinentes ist Ozeanien.)

Afrika hat die meisten.

Ganze 53 Staaten.

Viele sind klein,wie z.B. Lesotho,das in Südafrika ist =))

Afrika besteht aus 53 Staaten. Warum gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht. Vergessen?

Afrika hat 53 unabhängige Staaten und somit die meisten