Welcher Kindersitz im Flixbus?

2 Antworten

Kinder bis 3 Jahre müssen in einem geeigneten Kindersitz sitzen, der mit einem 2-Punkt-Sicherheitsgurt gesichert werden kann.

Daher ist es das Beste, wenn ihr auf Kindersitze baut, die auch das nur gewährleisten. Meines Wissens bauen ⅔ Kindersitze auf Isofix oder 3 Punkt Rückhaltesysteme.

Daher würde ich empfehlen, dass ihr Kindersitze für Oldtimer oder Wohnmobile sucht.

Garkeinen. Kannst du im Flixbus nicht mitnehmen.

AngiedieSchlaue  30.03.2024, 13:30

Hallo "Experte", das ist falsch. So sind die Bestimmungen bei Flixbus:

"Kinder bis 3 Jahre müssen in einem geeigneten Kindersitz sitzen, der mit einem 2-Punkt-Sicherheitsgurt gesichert werden kann. Hinweis: Eltern, die mit Kindern reisen, müssen einen Kindersitz mit Gurtadapter selbst mitbringen. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies ausschließlich in Deiner Verantwortung liegt. Fahrgäste mit Kindern, die keinen Kindersitz dabei haben, können leider nicht mitfahren. Um sicherzustellen, dass ihr zusammen sitzt, reserviere bitte einen Sitzplatz für Dich und einen für Dein Kind."

NoLies  30.03.2024, 14:08
@AngiedieSchlaue

Stichwort bis, das Kind ist 3.

Ps: Texte einfach zu kopieren und ohne Quellenangabe zu veröffentlichen ist strafbar. Soviel also zu „die schlaue“ ;-)