Welcher ist euer Lieblingsfilm und wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Leben des Brian' er ist schlau, lustig, tragisch, hinterfragend, wahrhaftig, unterhaltsam und smart

Niels489  11.01.2024, 23:33

Jeder nur ein Kreuz 😬

To the bone

ich fühle mich angesprochen, und finde es wichtig und gut das sie über dieses Thema aufmerksam machen

Der blutige Pfad Gottes.

Weil er alles vereint, was ein guter Film beinhalten muss imho.

Mit Abstand vor allen anderen Filmen:

Mein non plus ultra-Ewigkeits-Film war, ist und bleibt DIE BRÜCKE AM KWAI (1957), ca zehnmal im Kino, noch öfter im TV gesehen.

Halb fiktiv, halb realistisch.

Zwei irre spannende, parallel laufende Handlungsebenen.

Ein an Dramatik / Spannung kaum zu überbietender Film.

Hauptdarsteller die besten ihrer Zeit daaaamals: ALEC GUINESS, William Holden, Jack Hawkins.

Spannung von der ersten bis zur letzten / allerletzten Minute.

Gänsehaut noch heute, obwohl über 20mal gesehen.

PS: Der RIVER KWAI MARCH ging als nr. one hit der charts Monate um die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  11.01.2024, 17:36

MEINE 10 BESTEN FILME

Meine 10 besten Fime ! Sorry für merkwürdige Numerierung. Nicht meine Schud !!

  1. THE BRIDGE ON THE RIVER KWAI / DIE BRÜCKE AM KWAI
  2. (der non plus ultra-Ewigkeits-Nr 1-Film)
  3. ALAMO
  4. THE GREAT ESCAPE / GESPRENGTE KETTEN
  5. GUNFIGHT AT THE OK CORRAL / ZWEI RECHNEN AB
  6. PAPILLON
  7. Z
  8. THE MAGNIFICENT SEVEN / DIE GLORREICHEN SIEBEN
  9. RIO BRAVO
  10. DEAD POETS' SOCIETY / DER CLUB DER TOTEN DICHTER
  11. EINE FRAGE DER EHRE
  12. (SHINING)

(Stand: Dezember 2020)

Battleship, weil er einfach alles hat was ich liebe.

  • Aliens
  • Action
  • Gute Story
  • Etwas neues
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus