Was ist euer Lieblingsfilm oder -serie und warum?

CrystalDragon7  10.05.2023, 20:42

Darf es nur eine sein oder sind Top Ten oder Top Three auch okay?

10 Antworten

Meine Lieblingsserie ist Stranger Things. Weil es für mich einfach eine unersetzbare Serie ist, mit tollen Schauspielern, guter Story usw. Auch der Stil - die 80er sind toll.

Danach würde The Blacklist, Lupin & Dark kommen.

CrystalDragon7  10.05.2023, 21:04

Sag mal, worum geht es denn in Stranger Things?

Tomatenveteran  10.05.2023, 21:58
@CrystalDragon7

Also grob gesagt orientiert sie sich ein wenig an dem Montauk Projekt https://de.wikipedia.org/wiki/Montauk-Projekt

Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

https://www.moviepilot.de/serie/stranger-things

Ich war anfangs sehr negativ eingestellt aber nach der 2. Folge konnte ich nicht mehr aufhören, sie zu schauen

Lieblingsfilme:

  1. Picknick mit Bären
  2. Serenity
  3. Das 5. Element
  4. Constantine
  5. Herr der Ringe (alle Teile)
  6. Die Mumie (2. Teil)
  7. Dracula Untold
  8. Bram Stoker's Dracula
  9. Blood and Chocolate
  10. Ashura (jap. Fantasy Film)

Lieblingsserien:

  1. Supernatural
  2. Lucifer
  3. Bitten
  4. Boston Legal
  5. Stargate (alles)
  6. Firefly - der Aufbruch der Serenity
  7. White Collar
  8. Leverage
  9. The Mentalist
  10. True Blood

Bei Fragen zu den Filmen oder zu den Serien, frag ruhig!😉

LG ChrystalDragon7 🍀

CaptainZurSee69
Fragesteller

Bei welchen Anbietern findet man das meiste davon so?

CrystalDragon7  10.05.2023, 21:54
@CaptainZurSee69

White Collar läuft momentan auf RTL Nitro bzw. VoxUp.

Supernatural kommt auch normal im Fernsehen. Ich glaube entweder auf Pro Sieben MAXX oder auf RTL Nitro.

Stargate kommt Samstag und Sonntag früh im TV.

Ansonsten kann ich dir die Frage nicht so einfach beantworten.

Bis auf Leverage habe ich alle Serien auf DVD, damit ich sie gucken kann, wann ich es möchte und Zeit habe.

Bei den Filmen musst du einmal schauen. Fast alle Filme kommen ab und zu im Fernsehen.

Blood and Chocolate und Ashura sind seltene Raritäten.

Blood and Chocolate habe ich auf DVD und Ashura habe ich einmal von Tele 5 aufgenommen als sie asiatische Filmwochen hatten.

Im übrigen kann ich dir asiatische Filme nur empfehlen. Ich fand zum Beispiel die asiatische Variante von "The Ring" viel besser als das amerikanische Remake.

CaptainZurSee69
Fragesteller
@CrystalDragon7

Sorry für die späte Antwort. Von den von dir genannten Serien/Filmen kenne ich eigentlich nur Lucifer, Dracula Untold und Herr der Ringe.

Meine Top3 Serien:

Spartacus, Breaking Bad, Walking Dead.

Meine Top3 Filme:

Herr der Ringe, Gladiator, Die Verurteilten.

Das sind zumindest die Filme und Serien, die ich mindestens 2 mal geschaut habe:

Filme:

  • Inception
  • Interstellar
  • Great expectations
  • Sweet November
  • Brooklyn - eine liebe zwischen 2 Meeren
  • The Beach
  • Purple hearts

Serien :

  • Medium - nichts bleibt verborgen
  • Mindhunter

Filme Top 5:

  • Die Verurteilten
  • Schindlers Liste
  • Forrest Gump
  • Sieben
  • Shutter Island

Serien Top 5:

  • Game of Thrones
  • The Boys
  • Peaky Blinders
  • Breaking Bad
  • Fargo
Woher ich das weiß:Hobby