Welcher ist der schlechteste Paketdienst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hermes 46%
GLS 25%
DPD 13%
DHL 8%
UPS 8%
Rubezahl2000  15.12.2021, 19:18

Schlecht für wen?

  1. Für die Mitarbeiter?
  2. Für die Absender?
  3. Für die Empfänger?

7 Antworten

Der eigene Zustelldienst von Amazon "Amazon Logistics" fehlt hier. Die schmeißen die Pakete regelmäßig nur in den Vorgarten des Hauses. Da wurden schon mehrere Pakete gestohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wootbuerger  15.12.2021, 23:15

kann ich mir gut vorstellen...
hab erst vor kurzem ein paket vom amazon-lieferdienst bekommen und das erst um halb 7 abends.
die armen müssen wohl gut und gerne 12 stunden schuften.
zum zustand kann ich leider nichts sagen da mein paket direkt angenommen wurde.

DPD

DPD ist unterirdisch. Danach folgt GLS.

Am Schlimmsten sind die Mitabeiter von Subunternehmen, die für DPD schuften. Die lassen ihren Frust gerne mal am Kunden aus, sind stinkfaul oder halten sich für was Besonderes, weil sie Autofahren dürfen.

Die Leute von Hermes fand ich bisher zumindest bemüht, ihren Job einigermaßen zweckmäßig zu erledigen.

DHL wird auch immer schlechter, ist aber noch am zuverlässigsten von Allen.

GLS

liefern mir am seltesten hier aus, und werfen Sendungen regelmäßig in ganz anderen Straßen irgendwem vor die Haustür.

DHL und Hermes tun dagegen ganz gut hier.

UPC Einfach sinnlos das sie das Paket immer mitnehmen wenn niemand anwesend ist das macht DHL nie Zoll Kosten online zahlen funktioiert irgend wie auch nicht die postboten verlangen nur Bar kein EC Gerät

GLS

Ich habe mit GLS und DPD die miserabelsten Erfahrungen gemacht.

DHL macht es meiner Meinung nach am besten.

ArturoVega  15.12.2021, 20:03

bei mir auch so