Welcher Paketdienst ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

DHL 72%
Hermes 9%
Andere 9%
UPS 6%
DPD 3%

10 Antworten

Andere

Ich weiß nicht, aber DHL ganz sicher nicht. Mit denen habe ich um Weihnachten mehrmals SEHR schlechte Erfahrungen gemacht (einmal Paket irgendwo abgestellt und geöffnet worden und einmal Paket einfach verschwunden)

DPD

Stets die freundlichsten Mitarbeiter, überpünktlich und die besten Paketshops. Außerdem verschwinden quasi niemals Pakete ❤️

MISTERM3  06.05.2023, 21:19

Schlechtester Paketdienst überhaupt!!!

Gold2023  06.05.2023, 22:15

Die schmeißen meine Pakete als währen das Tennis Bälle

DHL

UPS hupt nur kurz und wenn keiner kommt, fährt er samt Paket wieder.
DPD steigt nicht aus, wenn er ein Hundebellen hört und nimmt das Paket wieder mit. 2x ging es mir schon so, dass ich das Paket nicht wieder gesehen habe.
Neben DHL würde ich Hermes wählen, die sind in meinen Augen die besten Paketdienstleister.

Kommt natürlich auf den Standort an und welche Lieferanten fahren. Ich kann nur aus meiner Situation an die Sache herangehen.

Ich hatte zwar in letzter Zeit öfters Probleme mit Lieferungen, wo ich erst DHL verantwortlich machte.

Aber bei näheren Rechergen hat sich immer herausgestellt, das die Probleme beim Lieferanten lagen und nicht bei DHL.

TomBeerens  07.05.2023, 21:35

Ist der Lieferant nicht DHL? Liefern = Post = DHL?!

verreisterNutzer  07.05.2023, 21:41
@TomBeerens

Das kann man so und so sehen. Ist beides in Ordnung.

In der Geschäftswelt sind meine Lieferanten Firmen, von denen ich meine Ware bekomme.

Der Versand der Waren wird von Lieferfirmen, Zustellern, Auslieferern oder auch Lieferanten durchgeführt.

DHL

Bisher die wenigsten Probleme, Paket kommt immer pünktlich an. Sendungsverfolgung funktioniert einwandfrei.

Kam bei mir auch einmal vor, dass ein Paket fälschlicherweise an den Absender zurückging. Hab da angerufen, und innerhalb weniger Tage wurde das Paket erneut zugeschickt, ohne das irgendwelche Kosten für mich angefallen sind.