Welcher ist der gesündeste Snack im Kino?

3 Antworten

Cola Zero.

Alles andere hat mehr Kalorien, als der Film Sekunden. Kauf dir vorher um Supermarkt einen Proteinriegel und eine Apfelschorle, das ist gesund.

GutefrageHel
Fragesteller

1. Der Proteinriegel ist nach 2 minuten leer 2. Davor kann ich nicht in Supermarkt

GrosseKarotte  17.02.2023, 15:17
@GutefrageHel

Dann Kauf dir Reiswaffeln im Supermarkt.

Du wirst nichts im Kino finden, was gesund ist, lange hält und schmeckt.

Entweder du geht's vorher zum Supermarkt (kann ja auch jzt sein), du kaufst dir eine kleine Popcorntüte.

Mit der Einstellung dich nicht einschränken zu wollen, kommst du beim abnehmen nicht weit. Kauf etwas oder lass es. Du wirst auch nicht zunehmen, nur weil du einmal eine Jumbo Popcorntüte gegessen hast, es geht um das all day life und nicht um die 2 Mal Kino im Jahr. Mach dir also nicht so viele Gedanken und kaufe, was dir richtig erscheint.

GrosseKarotte  17.02.2023, 15:25
@GutefrageHel

Dann lass es halt. Oder Kauf dir Popcorn. Es ist deine Entscheidung. Im Kino gibt es nicht gesundes, das ist wie, als wenn du in einen Süßigkeiten laden gehst und fragst, was das gesündeste ist.

GrosseKarotte  17.02.2023, 15:27
@GutefrageHel

Hast du schonmal die Snack Polizei gesehen?

Ich bezweifle sogar, dass die es einem rechtlich verbieten dürfen.

Ich kaufe eigentlich immer was im Kino, aber nehme trotzdem mein eigenes Zeug mit. Noch nie hat das jemanden gestört

TreuloseTomate8  17.02.2023, 15:14

Ja warscheinlich, Ganz gesund was da alles drin ist in der Cola zero

GrosseKarotte  17.02.2023, 15:18
@TreuloseTomate8

Es hat auf alle Fälle keine kcal und darauf wollte der OP hinaus. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das absoluter Dreck ist (ich trinke es auch nicht)

Brummelfrosch94  17.02.2023, 15:32
@TreuloseTomate8

Keiner hat gesagt, dass Cola Zero gesund wäre. Es ging nur darum, dass man nichts gesünderes im Kino findet.

Bock13  17.02.2023, 15:17

Proteinriegel ist ne gute Werbemasche mehr nicht.

Apfelschorle hat um einiges mehr Kalorien als allgemein angenommen wird.

Nüsse, ungezuckert und ungesalzen.

Daheim Paprika schnibbeln und mitnehmen. ....dazu ne Guacamole

Alkoholfreies Bier, dünne Saftschorlen selbst mischen.

Finger weg vom Zucker-Ersatzstoffen.

GrosseKarotte  17.02.2023, 15:22
@Bock13

Protein Riegen sind absolut keine Werbemasche, wenn du die richtigen kaufst.

Proteine halten viel länger satt als das Energieäquivalent in Fett oder Kohlenhydraten. Natürlich wäre eine Scheibe Vollkorn Brot noch besser, aber das grenzt nichtmal an einen "Snack".

Nüsse sind auch okay, aber wenn man abnehmen will und vor allem am Anfang ist (und noch keine Erfahrung hat), sollte man davon die Finger lassen, da hat man schnell 2000 kcal gegessen ohne es zu merken.

Bock13  17.02.2023, 16:55
@GrosseKarotte

Protein wird gerade ziemlich gehyped.

Das MEISTE von den beworbenen Produkten ist Schrott.

Es gibt gute Proteinriegel, für Sportler (wie mich)ne praktische Sache.....aber auch nicht nötig,da genug natürliche Alternativen vorhanden.

Der Ottonormalverbraucher braucht aber nicht mal soviel davon, da ist man mit Ballaststoffen besser dran.

Und was man selbst als Snack ansieht, bleibt doch jedem selbst überlassen ...mich juckts nicht wenn der nachōfressende Fette neben mir blöd kuckt, wenn ich das Snacke, was mir gut tut.

Bei den Nüssen hast nicht unrecht.

Huhu,

Das was deine Freunde gerne essen und sagen "könnt ruhig mal reinlangen" dann bekommst automatisch weniger davon ab und es nicht so schlimm. Die Menge macht's einfach.

Grüße Anna

Wenn man abnehmen will, sollte man sich die Snacks verkneifen.

Auf 100g wärens vermutlich die Gummibärchen. Oder gesalzenes (!) Popcorn