Darf ich eigene Snacks ins Kino mitnehmen?

4 Antworten

In der Regel erlauben Kinos das mitbringen von eigenen Speichen und Getränken nicht.

Ich musste schon mal meinen Rucksack im Eingangsbereich in einen Spind schließen da ich eine Getränkeflasche dabei hatte und man mich sonst nicht rein gelassen hätte.

Ja während des Films kommen meist auch Mitarbeiter rein und gucken ob alles in Ordnung ist. Hierbei kann die Mitnahme eigener Sachen dann auch auffallen.

Nein das darf man nicht. Das steht auch so in der Hausordnung und kann zu Hausverbot führen.

Wenn du leise bist und keinen Krach machst kannst du es probieren aber es sollte nicht so auffällig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hängt von der Hausordnung ab, aber die meisten Kino erlauben das nicht

Ich wohne in der Schweiz und dort wird während des Films nie kontrolliert. Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, aber wenn du es versteckst sieht es ja auch niemand.