Welcher ist der beste LKW bei ETS2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste ist Volvo mit 750 PS dicht gefolgt von Scania 730 PS.
Aber er sollte auch dir gefallen. Es kommt ja mehr, als nur auf die Leistung an.

Optik, Innenraum, Tuningmöglichkeiten spielen ja auch ne Rolle.
Später besitzt man sowieso mehrere LKW (Schwertransporte, Spedition ect.)
Wichtig ist nur, dass du beim Fahren Spaß hast.

Ich selber fuhr Anfangs MAN, hab dann Mercedes ausprobiert und irgendwann hab ich Scania ausprobiert - also die 3 gängigsten Marken.

DAF und Renault hab ich erst gar nicht angerührt, weil Renault ist führ mich eher ein Familienauto-Marke und DAF...wie DAF schon klingt...klingt nicht mal nach einer Marke. Iveco ist auch kein guter LKW.

Und dann gibt es ja noch Volvo.

Ich schwöre, was es bei "Standartlieferungen" geht: Scania und für schwerere Lieferungen nutze ich den Volvo.

Mein Scania hat mittlerweile über 32.000 Kilometer auf'm Tacho.

Geht es um PS ist der Volvo der Stärkste, dicht gefolgt vom Scania.
MAN ist (leider) eher ein Schwacher Kandidat. Und die restlichen LKW kannst in die Tonne kloppen.

Kommt aber auch drauf an, was Du bei ETS liefern möchtest, weil es gibt ja außer PS/Motor auch noch Getriebeauswahl und unter den LKW-Marken gibts auch auch nochmal wiederum verschiedene Ausführungen.
Und es kommt auch drauf an: Mit oder ohne Mods. Also im TruckersMP (Online-Modus vom ETS 2) darf man nämlich keine Mods verwenden bzw ist der Mod-Bereich komplett gesperrt.

Spielst Du mit Mods, dann gibt es Motor-Mods und dann wäre die Marke egal 😁

Da ich im TruckersMP spiele, spiele ich ohne Mods und daher: Scania und Volvo haben die meisten PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampy15  09.09.2023, 19:00

Bin früher (2014) Volvo gefahren. Hab dann auf Scania gewechselt und seit dem der Actros rauskam fahr ich eigentlich immer diesen (schon 500.000km runter). Jetzt zur Abwechslung mal DAF.

Danny731989  09.09.2023, 23:08
@Vampy15

Letzen Endes muss man für sich selbst wissen, welcher LKW der beste ist.
Ich "freu" mich schon auf die Errungenschaft, bei der man mit jeder Marke während eines Auftrags 999 Kilometer fahren soll.

Ich bleib meinem Scania und Volvo treu - die haben mich noch nie im stich gelassen.

Danny731989  09.09.2023, 23:11
@Vampy15

ich komm ja leider nie dazu - aber morgen wird es definitiv in Angriff genommen und dann wird Renault, DAF und Mercedes (was mir noch fehlt) dermaßen gequält und gescheucht, das die wünschten, sie wären nie geboren worden  😂
Kau mir da ein, dann wird damit 999 Kilometer gefahren und dann wieder weg damit

Von Experte ICANSEEYoui bestätigt

Welches der "beste" LKW ist, lässt sich nicht pauschalisieren, da das u.a. Ansichtssache ist. Ich habe bspw auf meinem Hauptprofil so viel Geld erwirtschaftet, dass ich quasi nach jeder abgeschlossen Tour einen neuen Truck kaufe, wenn mir danach ist. Es gibt allerdings auch den ein oder anderen LKW, den ich immer mal wieder aus einer der Garagen hole. Auf meinem Heilbronn - Map Profil habe ich mir mittels eines Bankkredites den neuen M.A.N gekauft. Dort muss er jetzt einige Zeit Dienst tun, bevor ich ggf. expandieren kann.

Iveco und vor allem die älteren Renault sind in ETS tatsächlich die schwächeren Fahrzeuge, in vielerlei Hinsicht.

Es gibt mittlerweile unzählige Mods zum Download, auch für diverse Trucks von nahezu allen Herstellern.

Ich würde mal empfehlen, über Google zu recherchieren (beste Trucks in ETS 2 o.ä.), dort stößt man dann u.a. auf YouTube Videos, die verschiedene Mods vorstellen.

Hallo,

Ich spiele jetzt schon sehr lang ETS2 und muss aus eigenen Erfahrungen sagen das mir der "Scania S" am besten gefällt.

Wenn du etwas mit viel Leistung suchst dann kann ich dir den "neuen" Volvo FH empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung