Welcher ist der beste dieser animes?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Naruto 35%
Dragonball 30%
One piece 28%
Bleach 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bessere, aber in dem falle dragonball

Darklink2001
Fragesteller

Ganz deiner Meinung

Naruto

Keiner dieser Anime ist besonders gut, aber Naturo ist definitiv der beste dieser.

Dragon Ball ist immer der selbe stumpfe Mist ohne Innovation oder andere besondere Merkmale.

One Piece ist in jeder Hinsicht overrated. Ahnungslose Leute die vielleicht 10-30 Anime gesehen haben stellen es besser dar als es tatsächlich ist. OP hat seine Stärken, aber die Schwächen überwiegen eindeutig.

Bleach ist ein 0815 Shonen, der das Potenzial hatte einer der besseren Shonen zu sein, doch dieses Potenzial nicht genutzt hat und stattdessen unzählige Genre-typische Fehler eingebaut hat.

Naruto hat ebenfalls unzählige Fehler die in diesem Genre so weit verbreitet sind, doch es hat die am besten ausgearbeiteten Charaktere und die interessantesten Storylines und -themen dieser Auswahl. Zu dem ist es am erwachsensten von diesen, wohingegen die vorhergenannten zu oft cringe sind als dass man sie ernstnehmen könnte.

Fazit Shonen ist Dreck

Naruto

Vom Manga her One Piece

Vom Anime her Naruto

One Piece ist vom Anime her die größte rotze die es gibt, jede Folge gestreckt wie ein Kaugummi und die Animation in wichtigen Momenten nur angemessen für ein so erfolgreiches werk.

Dafür aber der Manga erste Klasse!

Extrem gute Kämpfe im Manga werden im Anime so sehr gestreckt das man es garnicht abwarten kann das er endlich vorbei ist.

Bei Naruto ist der Anime auch nicht grad das beste die Million mal wiederholenden Flashbacks um Folgen zu füllen nerven irgendwann dafür ist die Story sehr intensiv, auf wichtige Charaktere muss man keine 340 Folgen warten.^^

Dragonball ist nur Kämpfen und hat keine Story meiner Meinung nach dafür aber gute Kämpfe.

Bleach war sehr gut, Charakter hat nur so schnell kräfte entwickelt(Unlogisch) Letzte Arc war müll

One piece

Dragonball bleibt insgeheim die Nummer 1, weil ich damit aufgewachsen bin. Aber wirklich nur bis Dragonball Z.

GT warn "Looping-Flop" für mich. Neuer Gegner --> Gegner ist stärker --> Goku wird wütender --> Goku macht Kamehame Ha --> Gegner besiegt. Und von vorn.

Das selbe gilt für DB Super, auch wenn sie ein paar Informationen neu bringen. Die Haarfarbe ändert sich - der Plot nicht.

Deswegen ist OP meine aktuelle Nummer 1. Der Macher von OP hat sehr viel durchstrukturiert und teilweise ins Detail geplant. Selbst wenn ich weiß, dass Ruffy überlebt im aktuellen Kampf frage ich mich WIE er es überlebt.

Naruto war im letzten Drittel eher eine Enttäuschung, auch wenn der Endendendgegner sehr vielfältig war. Ich wollte Ninjas sehen und keine Godzilla-Götter...

Für mich ist Naruto am besten :)