Welcher ist der beste Browser zurzeit?

6 Antworten

Was Sicherheit betrifft, tendiere ich zu Mozilla Firefox, der auch mein Standardbrowser ist.

Allerdings ist Google Chrome (oftmals deutlich) performanter.

Wichtiger als der Browser ist für die Sicherheit allerdings meines Erachtens ohnehin, dass Du keine Plugins, wie (Oracle) Java oder Adobe Flash oder Adobe Reader verwendest.

Den "besten Browser" gibt es nicht. Ist wie immer Geschmackssache.

Aber der meist benutzte ist Chrome.

Bin mit Opera sehr zufrieden. Schnell auch bei 100-200 Tabs, keine Abstürze, und nicht so ein Ressourcenfresser wie z.b. Chrome.

Adblock ist auch eingebaut.

MAC oder IOS (nur bei Apple Produkten) hat den sichersten Browser. Mit geringen Einschränkungen auch Windows-Mobile (aber nicht Windows für PC).