Welcher Harry Potter Film ist am besten

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 32%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 23%
Harry Potter und der Stein der Weisen 13%
Harry Potter und der Orden ses Phönix 12%
Harry Potter und der Feuerkelch 8%
Harry potter und die Kammer des Schreckens 6%
Harry Potter und der Halbblutprinz 5%

62 Antworten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

...aaalso, weil

- der Soundtrack ist voll toll

- die Schlossatmosphäre ist gut eingefangen (düster, mittelalterlich...)

- in den späteren Filmen wird alles so auf modern getrimmt und hat nicht mehr diesen magischen, schrulligen Flair von Hogwarts

Aber den siebten fand ich auch sehr toll.

LuckyLu93  14.04.2011, 18:04

genau meine meinung! john williams ist einfach unschlagbar und ich liebe die szenen mit den patroni und dem zeitumkehrer...

und das "neue" hogwarts find ich auch besser als das von den ertsen beiden =)

Julia306  21.04.2011, 11:00

ganz deiner Meinung.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Der Film ist schon richtig gut, weil er irgendwie total anders ist als die anderen und ich mich immerwieder aufs Neue freue, den Film zu sehen (:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

meine reihenfolge: 1.harry potter und die heilgtümer des todes teil 2

2.harry potter und der gefangende von askaban

3.harry potter und die kammer des schreckens

4.harry potter und der stein der weisen

5.harry potter und der feuerkelch

6.harry potter und der halbblutprinz

7.harry potter und der orden des phönix

8.harry potter und die heiligtümer des todes teil 2

trotzdem finde ich alle filme super.ich bin harry potter fan.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich finde den ersten Teil am besten, weil da einfach noch viel aus dem Buch übernommen wurde.

Es gibt in dem Ersten Film nur kleine Mackel, aber sonst haben sie eigentlich alles gut umgesetzt.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Weil dieser Film echt rüberkommt und viel Action sowie viel Freundschaft in diesem Film vorkommt und man sie merkt das ist das unfassbare für mich an diesem film