Welcher Handwerker macht mir eine Außentür mit Treppe?

4 Antworten

Kommt auf das Material an.. soll es auch Holz sein, macht es der Schreiner. Soll sie aus Stahl sein, brauchst du einen metallbauer. Willst du es aus Schmiedeeisen?.?
deswegen kann dir auch keiner einen Preis sagen

Brieftasche1982
Fragesteller

Ich sage ja mindestens, das heißt ich möchte die günstigste Möglichkeit ;).

Hast du bereits nen Durchbruch? Der Plus Stütze müsste sonst von einem Handwerker gemacht werden. Dann könntest du ne Holztreppe + Geländer und Tür von Schreinerei bekommen.

Preis ist leider nicht abzuschätzen. Haustür liegt bei 1500€ + Einbau, Treppe je nach Höhe und Art auch ein paar Tausend. Durchbruch würd ich auch noch mal gut 1.000€ mindestens ansetzen.

Alles hängt von vielen Faktoren ab, u.a. wo du wohnst usw. Lass dir Angebote machen, alles andere ist nur gerate.

Also die Tür der Schreiner

Treppe weiß ich nicht so genau aber ich habe gehört das tischler auf der Baustelle auch Treppen bauen

Das macht nicht ein einzelner. Der Maurer macht die Treppe und den Durchbruch, der Schlosser das Geländer und der Schreiner die Tür.

Brieftasche1982
Fragesteller

Das klingt natürlich teuer. ich dachte an eine Metalltreppe, stelle ich mir günstiger vor.

freejack75  25.06.2020, 18:05
@Brieftasche1982

naja, dann macht der Schlosser eben die ganze Treppe. Den Durchbruch wirst Du ja trotzdem brauchen. Sind eben mehrere Gewerke.