Welcher Gegenstand könnte eine ganz besondere Bedeutung haben und warum?

7 Antworten

Da wir dich nicht kennen, können wir noch nicht einmal sagen, mit welchen Gegenständen du die "ganz besondere Bedeutung" vortäuschen könntest. Deshalb kannst du dir etwas Beliebiges - vielleicht von einer anderen Person - ausdenken und die Bedeutung erfinden.

Das wäre zwar keine Aktion der Wahrhaftigkeit, aber eine der Kreativität.

Eine wasserflasche die ausläuft ( umgekippt ) bedeutet dass wir zu viel wasser verbrauchen kunstlehrer mögen solche dinge (;

nutzereins
Fragesteller

Ich dachte eigentlich für mich persönlich, nicht für die gesamte Menschheit, auf jeden Fall wird meine Kunstlehrerin das wollen. Also irgenetwas aus meiner eigenen Geschichte, trotzdem danke.

Woher sollen  "völlig  Fremde"  besser wissen, (als Du) was eine "besondere Bedeutung"  für dich hat?

Eine besondere Bedeutung haben etwa Gegenstände, mit denen du persönlich etwas besonderes verbindest, erlebt hast, also Symbole oder Status bedeutungen, ..etc. (Erinnerungen, nostalgische oder fröhliche Momente, etc.)

Ein alter Fuss-Ball kann dich an deine frühe Kindheit erinnern, also du gerne mit Freunden gespielt  hast , von denen dann einer in ein anderes Land umgezogen ist, und du ihn nie mehr gesehen hast, danach, etwa,

oder eine bestimmte Blume erinnert dich an die Blumen, die deine von dir geliebte "Grossmutter/ Tante" immer gerne zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, ..!?

Oder ein Automodell (als  Spielzeug) erinnert dich an deinen Lieblingsonkel, der dir immer die neusten Modelle (aus einem anderen Land etwa) geschenkt hat und gerne mit dir darüber geredet hat, etc.

Oder oder,es gibt auch negative "Konnotaionen" und Verknüpfungen ebenso, die man zu "besonderen" Gegenständen haben kann, bei manchen Menschen ist die gesamte Wohnungseinrichtung (oder  grosse Teile dessen) ein mehr oder wenger wildes Sammel-Surium derartige Gegenständ,  die eine "gewisse "Bedeutung für diese Personen haben  / oder hatten, .!

nutzereins
Fragesteller

Ich will ja nichts echtes. Ich will für mich ewas ausgedachtes, weil mir das thema zu persönlich ist.

Dein bett. Bedeutung: schlafen, erholen, träume. Traumfänger. Bedeutung ist ja klar. Das Spielzeug deines Haustiere wenn du eins hast. Is ja klar das es einem dann viel bedeutet. Irgendetwas das du von Freunden geschenkt bekommen hast und dich daran erinnert

Dein Bett ^_^

Da du ca. 1/3 deines Lebens darin verbringst, ist das so ziemlich DER wichtigste Gegenstand überhaupt (Falls Möbel als Gegenstand zählen)

Ansonsten vielleicht noch ein Lautsprecher, falls du viel Musik hörst