Welcher Film, der das Thema Tod innerhalb einer Kriminal- bzw. Rachegeschichte aufgreift, hat euch bislang am meisten mitgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Léon – Der Profi (1994) 67%
Das Leben des David Gale (2003) 19%
Bonnie und Clyde (1967) 10%
Auftrag Rache (2010) 5%
Das Millionenspiel (1970) 0%
Abwärts (1984) 0%
Remember (2015) 0%

12 Antworten

Léon – Der Profi (1994)

Ist, tbh, der einzige Film aus der Liste, den ich kenne. Fand ihn richtig gut, als ich ihn gesehen habe damals, aber bin generell eher weniger der Fan von Rachefilmen. Gibt nur einen, den ich wirklich sehr mochte: The Crow. Liebe diesen Film über alles

Léon – Der Profi (1994)

Grüße,

das mit dem Mädchen und zusätzlich das Ende tut mir immer wieder auf's neue weh. Ein wirklich tolle aber auch trauriger Film! Für mich ein grandioser Klassiker aus den 90er.

Das Leben des David Gale (2003)

Alle Filme sind gut, manche sehr gut.

Bonnie & Clyde ist eigentlich einer meiner favorisierten Liebesfilme (ja ...), wenn auch mit tödlichem Ausgang, aber nicht ohne Romantik.

Leon - Der Profi ... Habe ich auch schon so oft gesehen. Jean Reno zählt ohnehin zu meinen Filmfavoriten.

Aber am meisten bewegt hat mich Das Leben des David Gale, der zusätzlich einen sehr prägnanten Plottwist bietet. Nebenbei auch für mich persönlich Starbesetzung.

Ich möchte noch einen Film ergänzen, der neben der Story um Tod, Wiedergeburt und Rache aus Liebe sogar einen realen tragischen Hintergrund hat. Brandon Lee (Sohn von Bruce Lee) starb während der Dreharbeiten zu The Crow - Die Krähe an einem Bauchschuss durch eine versehentlich im Magazin des Revolvers befindliche echte Patrone.

Aus der Richtung "Martial Arts"

https://youtu.be/0sqA-W4zK-w?feature=shared

ChrisHat69  14.10.2023, 18:42

The crow ein geiler Film

Das Gesetz der Rache, mit Gerald Butler und Jamie Foxx.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Rache

Von neueren Filmen ist Nobody mit Bob Odenkirk nicht schlecht.

Ist auch ein Rache, erinnert bissel an John Wick, aber ist für mich seriöser.

DerBayer80  14.10.2023, 10:37

Nobody ist top. Der ist so richtig herrlich drüber 👍👍

Léon – Der Profi (1994)

Ein Klassiker dieses Genre's...