Welcher ELO-Song ist Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Don't Bring Me Down 25%
Mr. Blue Sky 25%
Ein anderer Song... 21%
Livin' Thing 13%
Evil Woman 8%
Turn To Stone 8%
The Diary Of Horace Wimp 0%
Edding89  03.04.2022, 00:53

Wusstest du, dass der Bandname ein Wortspiel ist? Ein Light Orchestra ist ein Sinfonieorchester mit reduzierter Besetzung.

TimeosciIlator
Fragesteller

Nein, das wusste ich nicht - vielen Dank für diese Ergänzung :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Don't Bring Me Down

Hi Timey !

ich war ja noch nie ein wirklicher " Fan " dieser Band, aber :

Don`t Bring Me Down ist mein absoluter Lieblingssong, den ich mir immer wieder mal sehr gerne anhöre, weil er mich auch an meine Jugendzeit erinnert.

ein genialer Song mit richtig " Power " ! da geht die Post ab ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=qj8kMmUxkSE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
ElektrikKlaus  03.04.2022, 17:39

Die sahen das ähnlich.

Die haben damals in München gelebt und fanden das "Grüß Gott" so lustig, dass sie es in diesem Song verbaut haben:

"Dont Bring ne down! - Gruß!"

ElektrikKlaus  03.04.2022, 18:02
@Torrnado

Freddy Mercury auch, das war ende 70er/Anfang 80er so.

Auch Uriah Heep. Der Song Lady in black entstand dort nach einer "wahren" Begebenheit

Ichweisses75  30.08.2022, 05:04

Stimmt, der Song hat Power! Diese bärtigen Burschen allerdings auch!

Ein anderer Song...

Wie so oft bei Jeff Lynne ist auch der Name Electric Light Orchestra ein Wortspiel. Ein Light-Orchestra ist nämlich ein kleines Kammerorchester, also ein ELLO... ;)

Ja natürlich die TIME - ohne die ich wahrscheinlich heute einen mentalen Dachschaden hätte - hat mich während der schulzeit aus dem Gröbsten immer wieder herausgeholt. Ist aber auch in der ersten Hälfte der 80er rauf und runtergelaufen

Hold on tight Twilight The Way life's meant to be Here is the news

Ticket to the moon 21 century man sogar die B-Seite Julie don't life here lief im Radio...

My fovourite TWIGHLIGHT wobei die Lifeversion vom Lifealbum Wembley or Bust besonders interessant ist und ich trotzdem auf eine Instru-version hinweisen möchte:

Absolut zeitlose Musik, gerade auch instrumental:

https://www.youtube.com/watch?v=F4nJXTD8PX0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz
Turn To Stone

Hi, Time! Ich habe einige ELO-Alben teilweise sogar noch als LP im Schrank stehen. Ich kann gar nicht sagen, was mein LieblingsSong ist, aber Turn to Stone gehört mindestens dazu. Aber auch alle anderen finde ich gut. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Bis auf Evil Woman, den ich als ein bisschen eintönig empfinde, gehen alle diese Songs melodisch gut ins Ohr.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Ein anderer Song...

Oha, das ist eine schwierige Frage.

Meine erste "ELO-Erfahrung" war "Confusion", das in einem Jahr (1980?) im Autoscooter bei uns auf dem Schützenfest immer wieder gespielt wurde.

"Livin' Thing" und "Don't Bring Me Down" gefallen mir auch gut, aber am besten gefällt mir (von denen, die ich kenne) "Here Is The News".

DonCredo  02.04.2022, 23:06

Stimmt, der Song ist auch super! 👍

antiaes  02.05.2022, 05:39

Confusion1979