Welcher Eistee für Kind?

17 Antworten

Ich habe meinen Kindern ungesüßten Früchte- und Kräutertee mitgegeben. Also den aus Teebeuteln oder lose.

Fertigen Eistee in dem Alter gar nicht.

Bei selbstgemachtem Eistee ohne Zucker kannst du doch schauen, was ein Kind gerne mag. Vielleicht siehst du es daran, was getrunken wurde oder du fragst mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Alle schreiben Zucker in Eistee...klar, aber wichtig is, dass Eistee Schwarztee enthält, also Koffein und das is nich vorteilhaft.

Nimm lieber den normalen Tee und wenn der nich richtig schleck, einfach ein Löffel Honig mit rein.

Frageritikum  11.04.2021, 17:30

👍 stimmt….das kommt auch noch hinzu!!

Eistee ist nichts für Kinder, Schwarztee und Tonnen an Zucker.

Gib ihm Wasser mit oder Tee selbst gemacht und leicht gesüßt nur. Oder Wasser mit leicht Zitrone drin oder (ganz wenig) Apfelsaft im Wasser.

Ich habe meinen Kindern nie fertigen, gesüßten Eistee mitgegeben. Ist viel zu viel Chemie drin und noch Zucker. Das ist nicht besonders gut für die Kleinen. Entweder habe ich ihnen pures Wasser oder Kräuter- oder Früchtetee ungesüßt mitgegeben. Das mochten sie gern. Sie haben sich erst gar nicht an das süße, künstliche Zeugs gewöhnt.