Welcher (Edel) Stein ist dies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gast1234841, 👋

Welcher (Edel) Stein ist dies?

das ist jedenfalls KEIN Edelstein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ein Gemisch aus verschiedenen

Gesteinsarten, u.a. Quarz

und evtl. Glimmerschiefer (?).

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  07.12.2023, 12:03

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Wahrscheinlich ist das Mineral Serpentin. Aber bedeutsam wäre es, wenn die Gegend, in der der Stein gefunden wurde, genannt würde. Dann kann man auchdie geologische Situation einschätzen. Bei dem Stück vielleicht Oberpfalz od. Fichtelgebirge?

Gast1234841
Fragesteller

Kommt tatsächlich aus Tirol, der Stein, Ziemlich in der Gegend eines nach Hochwassern ausgetrockneten Sees