Welcher Dübel geeignet für gefließte 8cm-Gipswand zum Befestigen von Waschtisch-Unterschränken?

Gipswand - (Befestigung, Dübel, Gipswand)

2 Antworten

Was ist auf der anderen Seite der Wand?

Falls es geht würde ich ganz auf Dübel verzichten, dort ein Brett anbringen, das die Last verteilt, und Schlossschrauben durchstecken.

Gips ist nunmal ein Werkstoff, der kaum dauerhaft belastbar ist.

(Meine Devise: Gips gipts nich bei mir!)

Machtnix53  15.08.2017, 17:04

Das Bild sieht allerdings eher nach Schaumbeton (zB Ytong) aus. Aber auch nicht viel besser.

newcomer  15.08.2017, 15:50

bei Gipswände haben die Bohrungen zu wenig halt. Deshalb werden Klappankerdübel ect verwendet die sich sozusagen von hinten an die Wand pressen.