Welcher Drogerie aufheller ist am schonendsten?

1 Antwort

Midnight wirkt auf naturblonden Haaren, die musst Du gar nicht aufhellen. Allerdings ist Bleiche Bleiche, egal was auf der Packung steht. Jeder Aufheller beschädigt deine Haare und verschiedene Namen zu benutzen ändert den Fakt nicht 😉 aber nimm es nicht zu genau. Ich bleiche meine Haare seit rund 15 Jahren, um danach Directions zu färben. Bisher hab ich keine Glatze. Die Spitzen gehen halt kaputt. Da Du feine Haare hast, musst du sie ggf. Schneiden lassen. Von einmal bleichen passiert aber nichts.

seriousanswers
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider sind meine Haare zu dunkel. Ich habe es schonmal vor 5 Jahren versucht auf unaufgehelltem Haar und es kam eine Farbe herum welche ich als "schlammgrün" bezeichnen würde. Danach hatte ich sie dann blondiert und über 3 Jahre hinweg bunte Haare.

Vor einem Jahrr rasierte ich sie dann jedoch ab, da die Längen und Spitzen zu kaputt waren. (Damals beging ich jedoch den Fehler meine Haare mehrmals zu blondieren...)

Ich hatte gehofft es gäbe da Unterschiede, da es ja auch verschiedene Stufen von Aufhellern gibt.

GeckoKebab  13.03.2020, 17:41
@seriousanswers

Entschuldige die späte Antwort, ich treibe mich hier nicht regelmäßig rum.

Beim Bleichen kann ich dir jedoch einen kleinen Tipp geben: das beste Ergebnis erzielt man mit Geduld. Ich habe natur-braune, fast schwarze Haare. Mit etwas Geduld habe ich es auf das hellstmögliche Blond geschafft, indem ich alle 2 Wochen eine leichte Blondierung benutzt habe. Haare in super Zustand und eine Farbe, wo sogar Friseure große Augen kriegen. Also wenn Du deine Haare langsam aufhellst, kannst du dies ohne Sorgen machen. Nur die 6 - 9 Stufen Aufheller sind sehr schädlich und geben Blondierungen den schlechten Ruf.

Da ich lange an der Farbe gearbeitet habe, mag ich sie mir jetzt nicht mit Tönung versauen. Ich bin auf Haarkreide umgestiegen. Genauso knallig und kann man täglich ändern. Machen mir riesig Spaß, vielleicht sind die ja auch was für dich?