Welcher Discounter ist am günstigsten?

9 Antworten

da ich zu Lidl zu Fuss hingehen kann, ist für mich Lidl immer günstiger als Aldi. Aldi = Auto // Lidl = Fahrrad oder Fuss plus enorme Zeitersparnis, denn Zeit ist auch Geld und mir persönlich obendrein wichtig.

Mit Aldi und Lidl fährst du immer gut, da hat man höchstens mal minimale Preisunterschiede.

Richtig sparen lässt sich dann, wenn auf Angebote geachtet wird. Gibt teilweise haltbare Artikel, die sich gut auf Masse kaufen lassen. Milch zum Beispiel, oder Getreideprodukte.

Das kann man nicht pauschal festlegen.
Es kommt auf den Inhalt des Einkaufswagens an.
Manche Sachen sind da, manche dort günstiger.
Aldi finde ich mittlerweile eher teurer als andere.

Bei den Preisen geben sich alle fünf Discounter nichts.

Bei Aktionsartikeln schlägt LIDL zurzeit unverhältnismässig drauf, da jetzt angeblich (endlich) auf Rendite geachtet wird.

Zieht man die Qualität der Eigenmarken noch dazu, bist Du bei Aldi und Penny am besten aufgehoben. Netto auch, mit Abzügen in der B-Note.

Die sind relativ gleich im Preisniveau.

Sparen kannst du, wenn du Wochenangebote nutzt.