Welcher dieser moderneren britischen Musiker der 90er, 2000er Jahre bis in die Gegenwart, hat euch innerhalb seiner bisherigen Solokarriere am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Amy Winehouse 32%
Ed Sheeran 25%
Robbie Williams 16%
Harry Styles 11%
Adele 9%
Calvin Harris 5%
James Blunt 2%
Unholdi  28.05.2023, 18:49

Hä? Warum sollte einen so jemand "prägen"?

teehouse
Fragesteller

Wenn man eine grundsätzliche Liebe zur Musik verspürt, prägt einen der ein oder andere Künstler.

19 Antworten

Amy Winehouse

Definitiv Amy Winehouse. Ihr Soul und Jazz mit dem Klang der 60er war einfach wunderschön. Adele finde ich nicht schlecht und auch bei ihr mag ich die jazzigen Elemente. Von Robbie Williams finde ich hauptsächlich die Swing-Alben gut.

Die anderen sind mir musikalisch zu schlicht, langweilig, monoton und poppig. Nichtssagender, schnulziger Mainstream.

Und Ed Sheeran ist mit seinem „Shape of You“ besonders übel aufgefallen. Neben der schlechten Musik ist der Text absolut sexistisch: Es gehe ihm nicht um den Charakter sondern nur um den Körper, er füllt sie ab um sie gefügig zu machen…

Wirklich geprägt hat mich allerdings niemand von denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Adele

Ich glaube, wenn du auch nur einen kurzen Blick auf mein Profil geworfen hast, wirst du wissen, wieso ich Adele genommen habe :D

Ich vergöttere sie so sehr, nicht nur wegen ihrer fantastischen, abwechslungsreicher Songs, sondern auch wegen ihrem (natürlich britischem, sarkastischem) Humor. Ihr Lachen ist so herzlich und ihre gesamte Art und ihr Charakter zeigt einfach, dass sie trotz des ganzen Fames ein ganz normaler Mensch wie wir alle ist. Ich liebe alle ihrer Alben, besonders "30", da ich es toll finde, dass sie auch ihren Fans einen Einblick in ihr damaliges Leben gegeben hat und ihnen zu verstehen gegeben hat, das auch berühmte Sänger einmal Tiefs im Leben haben. Ich suchte ihre Songs und schaue auf YouTube fast nur Videos mit bzw. von ihr, beispielsweise habe ich "Carpool Karaoke with Adele" schon 20-Mal oder so in etwa gesehen :D

Mir würde noch viel mehr einfallen, das ich an ihr toll finde, aber damit würde ich nur nerven. Einen schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Daydreamer🪐
teehouse
Fragesteller

Ich kann da gar nicht viel zu sagen, da ich nur ein paar Songs von ihr kenne. Ich kann schon verstehen, warum man ihren Gesang so sehr mag. Der ist auch wirklich gut. Ich stehe nur auf etwas anderen Sound.

SANY3000  31.05.2023, 23:56

Du nervst keinesfalls.

Gerade von Fans wie dir lebt eine Umfrage wie diese.

Amy Winehouse

Normalerweise trifft mich der Tod eines Promis nicht - gehöre nicht zu den Leuten, die dann " RIP soundso - du wirst mir fehlen" posten - aber ihr Tod hat mich tatsächlich berührt.

Sie war ein Ausnahmetalent.

Aber wenn Pete Doherty in der Liste gewesen wäre, hätte ich den genommen (richtig guter Singer/Songwriter) und dessen Tod hätte ich auch für wahrscheinlicher gehalten

teehouse
Fragesteller

Mich haben schon etliche Tode getroffen. Der von Amy Winehouse etwas weniger, aber immer noch stark genug. Ich denke Mal sie hatte ein ähnliches Problem wie andere Musiker wie z.B. Prince. Sie war wohl so besonders, dass sie sich von vielen nicht verstanden gefühlt hat.

BennTheMan  28.05.2023, 20:58
@teehouse

Das hat man bei ihr auch rausgehört - sie war authentisch und nicht von Produzenten und Managern geformt.

teehouse
Fragesteller
@BennTheMan

Gar nicht so einfach im Pop Business des 21. Jahrhunderts.

ponter  28.05.2023, 21:17

Bezüglich Winehouse schließe ich mich an, empfand ich ebenso.

James Blunt

James Blunt mit High

Den Song verbinde ich neben anderen Liedern mit dem Sommermärchen 2006.

Außerdem ist es generell ein schöner Sommersong für entspannte Abende, wo es draußen lange hell ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0rJTbJOeFMA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teehouse
Fragesteller

Tja, ich werde ihn wohl immer aufgrund seiner Stimme nicht leiden können. Keine Ahnung wie ich seine Songs finden würde, wenn sie von jemand anderem gesungen würden.

Robbie Williams

definitiv! hab ihn vor 10 Jahren live gesehen und bin auch seit vielen Jahren take that fan:)

teehouse
Fragesteller

Take That sind auch durchaus ein Lichtblick zwischen den ganzen anderen Boybands.