Welcher die Eiskönigin Film war besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Eiskönigin 1 60%
Die Eiskönigin 2 40%

4 Antworten

Die Eiskönigin 2

Erstmal ist die musik in 2 besser. Und ich finde es auch überzeugend, dass sie für Teil 2 erst die Samen gefragt haben, ob sie diese so darstellen dürfen. Das ist auch der erste Disney film, der auf nord samisch übersetzt wurde. Das sind so punkte, die mit der Handlung nicht viel zu tun haben, aber überzeugend sind.

Außerdem mag ich, dass viele Mythen der Samen eingebaut wurden wie zb. Das Pferd aus Wasser. Sie haben sich einfach mehr Mühe gegeben, das ganze auch so darzustellen, wie es in der Tradition ist. Das finde ich gut, weil man das Gefühl hat, dass sie jetzt diese Traditionen "wertschätzen".

Die Eiskönigin 2

Ich finde die Musik ist bei beiden gut, aber die Songs, die eher nebenbei waren, klangen besser. Das Storyboard von 2 ist ein wenig überladen, aber wenigstens klkärt es die Geschichte. In 1 war aber mehr die Liebe drin, was einen Disneyfilm ausmacht. Trotzdem finde ich 2 besser, da die Animation sehr viel detaillierter ist

Die Eiskönigin 2

Ich mochte 1 .. aber die Optik und die Story von 2 hat mich mehr angesprochen.

Die Musik bei 1.

Die Eiskönigin 1

Disney produziert (Trick) Filme nur noch für Erwachsene. Der erste Teil war noch kindgerecht, der zweite nicht mehr.

AnimalFriends4  22.05.2020, 14:21

Finde ich nicht. Außerdem ist das Fandom der Eiskönigin auch 6 Jahre älter geworden, da kann man es schon ein wenig anpassen. Kindgerecht ist weit dehnbar. Und manchmal wird es auch Zeit, dass die Kinder nicht mehr vor allem Angst haben.