Welcher dark souls Teil ( oder sehr ähnliche spiele) findet ihr am besten?

PS: für den pc

Erdnuss22  23.04.2021, 23:39

Hast du dich schon für einen Titel entschieden?
Was wirst du spielen?

Maus640
Fragesteller

Ich werde dark souls 3 spielen und danach Dark souls 1 oder sekiro

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maus640,

für mich ist es Sekiro. Die Bosskämpfe sind einfach sehr episch und extrem fordernd.

Es hat meiner Meinung nach die steilste Lernkurve und deshalb fühlt es sich am besten an, wenn man das Game gemeistert hat.

Es hat im Kampf selbst eben deutlich mehr Mechaniken als vergleichsweise Dark Souls.

Die Tatsache, dass man so mobil ist, macht es auch für Speedruns wieder interessant, da man normale Gegner größtenteils skippen kann. Stärker wird man sowieso durch Erinnerungen von besiegten Bossen, nicht durch eine Währung wie z.B. Seelen.

Ich habe diverse Souls Games auf 100% und noch mehr davon durchgespielt, weshalb ich wirklich viele in Betracht gezogen habe..

Da mich Sekiro aber nach Dark Souls, Bloodborne und Nioh, trotz meiner Erfahrung, am meisten gefordert hat, ist es für mich die Nummer eins.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Erdnuss22  25.04.2021, 13:57

Vielen Dank für den Stern! =)

Wünsche dir viel Spaß mit den Games!

Dark Souls remastered, also den ersten, der ist meiner Meinung der beste, in fast jeder Hinsicht, die Grafik ist nicht ganz so gut wie bei den neueren, weil das Spiel halt etwas älter ist, sieht aber immer noch ganz gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Wenn du ein noch mechanisch aufwendigeres Spiel mit sehr viel möglich leiten haben willst empfehle ich Sekiro

Es ist anspruchsvoller und auch wenn dark souls 3 mein Lieblings Spiel mit diesem Game ist ob du verlierst oder gewinnst das kämpfen macht in diesem Game immer Spaß egal wie oft ich sterbe

DS3 mag ich noch lieber als DS1, aber ich wünschte einige Systeme aus DS1 wären in DS3 übernommen worden. Also sie haben alle drei so ihre Vorzüge und Nachteile..

Woher ich das weiß:Hobby