Welcher Cock ist gemeint?

9 Antworten

Wenn sie nicht gerade schwul sind, bekommt der andere was aufs Maul, weil das ist eindeutig.

Man interpretiert das aus dem Kontext heraus.

Wenn Du fragst:" How many cocks do you have on your Farm?" ist das auch eindeutig.

Aber der Pferdeschwanz" heisst ja auch nicht Horsecock, sondern Ponytail.

es gibt mehrere wörter, die entweder homonym (werden gleich geschrieben und gleich ausgesprochen, haben aber unterschiedliche bedeutungen) oder homophon (werden gleich ausgesprochen). die gibt es auch auf deutsch. der sinn geht normalerweise aus dem kontext hervor. sprich, worum's grad geht, mit welchen leuten man redet und was da angebracht wäre oder nicht, usw...

kann natürlich auch als stilmittel verwendet werden bzw. zu humoristischen zwecken, aber meist kann man doch ganz gut unterscheiden, was gemeint ist.

Das lässt sich aus dem Zusammenhang erschliessen.....Man sagt ja nicht nur 1 Satz und dann ist die Konversation beendet! Es wird davor und danach geredet!

Also wer grad vulgär über Frauen herzieht oder über Sex redet und dann in dem Zusammenhang "Cock" fällt ist es ziemlich klar was gemeint ist...

"cock" im Sinne von "Hahn" wird eben wegen der anderen Bedeutung kaum noch verwendet. Dafür gibt es das Wort "rooster". Die Doppeldeutigkeit des Wortes "cock" wird aber häufig in Witzen verwendet, zumal "cock" auch noch ein dritte Bedeutung hat, nämlich ZAPFHAHN.

tya, da werden die beiden Männer wohl über den Kontext herausfinden ob sie gerade vom Federtier reden oder von was anderem.

Die englische Sprache ist gespickt von solchen Witzen, Monty Python hat darueber ganze Fernsehserien gedreht.