Welcher Charakter musste am meisten leiden - Serie/Film?

15 Antworten

Es gibt in vielen Filmen und Serien Charaktere die Leiden. Ich persönlich gucke gerade GoT und dort leiden wohl besonders Sansa, Arya und Theon

P.S. bin erst Anfang Staffel 5. Also bitte keine Spoiler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Mir würden jetzt spontan Hyakkimaru und sein kleiner gefährte aus Dororo und Ken kaneki aus tokyo Ghoul einfallen. Vielleicht ja auch meliodas aus 7ds, durch die ständige neugeburt von elisabeth.

Für mich ist es Alucard (außer Guts natürlich)

Bild zum Beitrag

Es wird in Alucards Rückblende in Kapitel 70 von Hellsing enthüllt, dass er als Kind von den osmanischen Eroberern versklavt wurde (der Austausch von adligen Kindern wurde oft benutzt, um den Frieden zwischen osmanischen und christlichen Königreichen zu erhalten) und die schlimmste Kindheit erlitt, die man sich vorstellen kann, denn er wurde gefoltert, eingesperrt, in zahlreiche Kriege geschickt und sogar (was Alucard selbst als das Schlimmste von allem ansah) von Sultan belästigt/vergewaltigt (und das 10 Jahre Lang).Historisch gesehen wurde Vlad Țepeș von seinem Zuhause genommen und vom türkischen Sultan aufgezogen, (um als Garantie zu dienen, dass der walachische Herrscher sich nicht gegen das Osmanische Reich erheben würde), entgegen dem Glauben, dass Alucard ein Ritter war, der gegen die muslimischen Türken kämpfte, um das Christentum zu schützen. Als Krieger glaubte er, dass Worte allein nicht ausreichen, dass man Taten vollbringen muss, um Gottes Aufmerksamkeit zu erregen. In Übereinstimmung mit diesem Glauben bat er Gott nie um Gefälligkeiten, sondern tat stattdessen viele große und schreckliche Dinge. Er wurde berühmt und gefürchtet, weil er Übeltäter und diejenigen, die sich seinen Methoden widersetzten, in seinem eigenen Land und im Ausland bestrafte, weil er einen Krieg gegen die Muslime führte, in der Hoffnung, das "Neue Jerusalem" zu Fall zu bringen, und weil er seine Truppen und seine Leute opferte, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Er glaubte, dass, wenn er und seine Männer sich nur genug anstrengten und genug opferten, Gott selbst für sie eingreifen würde. Seine Handlungen bewirkten, dass sogar seine eigenen Leute ihn fürchteten, und in der Folge zeigte sich nur eine kleine Anzahl seiner Bauern und Soldaten, um ihm in seiner letzten Schlacht zu helfen. Als er seinen Krieg verlor und von den Türken gefangen genommen wurde, erkannte er, dass er versagt hatte und dass sein Land, sein Königreich, sein Volk, seine Freunde, seine Familie (seine Frau und sein Kind) alle wegen seiner Gier nach Rache, Krieg, Gewalt und Macht getötet worden waren .Da er sich von Gott verlassen fühlte, verließ er seinerseits Gott. In einem Moment vollkommener Verzweiflung trank er das Blut seiner verbrannten und belagerten Heimat und wurde zum Vampir. Dann verschlang er die Seelen und tötete das gesamte osmanische Reich, um seine ultimative Rache an allen zu nehmen, die ihm in seinem Leben jemals Unrecht getan hatten. Alucard hat nie herausgefunden, wie er zum Vampir wurde, nachdem er das Blut seiner Heimat getrunken hatte, und bis heute spekuliert er, dass es entweder ein Fluch von Gott oder ein Geschenk des Teufels war, weil er seine Menschlichkeit komplett ablehnte und dem Bösen nachgab. Nach all dem sah sich Alucard nur als Versager. Er hatte keinen Grund zu leben und hatte nur einen Traum, von einem Menschen getötet zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Film)

Hey,

aus Herr der Ringe wäre dies Frodo. Sonst kann man dies nicht pauschalisieren. Mir fiele da noch Guts aus Berserk ein sowie Hyakkimaru aus Dororo.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Sansa Stark (Game of Thrones) fiel mir gerade irgendwie sofort ein. Es gibt bestimmt Charaktere, die noch mehr gelitten haben (Folter und was nicht alles), aber Sansa hat schon ziemlich viel durchgemacht - möchte nicht spoilern :D

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit