Welcher Bundestrainer wäre auch ein guter Bundeskanzler geworden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sepp Herberger 33%
Jupp Derwall 33%
Franz Beckenbauer 33%
Helmut Schön 0%
Berti Vogts 0%
Rudi Völler 0%
Joachim Löw 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Franz Beckenbauer

Sicherlich hatte er nicht die dazu nötigen Kompetenzen, aber ein ruhiges, sympathisches Auftreten und als Fussballer die nötige Führungstärke!

Er ist zwar kein Bundestrainer, aber wenn wir schon einen Fußballtrainer als Bundeskanzler brauchen, wäre ich definitiv für Jürgen Klopp.

Wahrscheinlich keiner, da sich die Aufgabengebiete doch recht deutlich von einander unterscheiden.

Zitrone273  28.12.2023, 19:30

No shit Sherlock darum geht es ja

Zitrone273  28.12.2023, 19:39
@HelmeSchmitt

Dass deine Antwort unnötig war weil sie, statt zu antworten, den Sinn bzw. Den Witz an der eigentlichen Frage lediglich zusammengefasst hat.

HelmeSchmitt  28.12.2023, 20:02
@Zitrone273

Die Frage war also unnötig und nicht ernstgemeint und verstößt mithin gegen die Nutzungsbestimmungen. Für Scherzfragen gibt es andere Foren.

Zitrone273  28.12.2023, 23:49
@HelmeSchmitt

Da stimme ich dir zu. Rechtfertigt deine Antwort aber nicht, sie verstößt nämlich auch gegen die Nutzungsregeln. Man soll auf die Frage antworten.