Welcher britische Dialekt ist der schlimmste? (England)

8 Antworten

Was soll denn "der SCHLIMMSTE Dialekt" bedeuten? Der eine mag einen Dialekt, der andere gar nciht? Was heißt "schlimm"? --- Fest steht, dass die NORDenglischen Dialekte)z.B. Yorkshire) und die schottische und nordirische Aussprache SEHR stark vom Normenglisch abweichen und anfangs nur sehr schwer zu verstehen sind. "Scouse" (die Art, wie man in Liverpool spricht) ist noch relativ gut zu verstehen. --- Aber auch in London ist Cockney" für den Anfänger, der nur "Received Pronunciation" und "Queen's English" gelernt hat, sehr gewöhnungsbedürftig, auch z.B. für Amerikaner.

ich find britisch englsich algemine schlimm aba am schlimmsten find ich schottisch...!

ich finde das steife oxford englisch am schlimmsten.ein dialekt,gerade in der englischen sprache bringt die kultur und das verständnis der herkunft erst richtig ans licht.

Bswss  20.02.2011, 19:45

"Oxford-Englisch" gibt es nicht. Dies ist ein Begriff, der nur in Deutschland herumgeistert. Du meinst: "BBC English" oder "Queen's English". In Oxford wird kein anderes, kein besseres Englisch gesprochen als z.B. in Cambridge. "Oxford Englisch" beruht auf dem Missverständnis des Titels des Wörterbuchs "Oxford Advanced Learner's English Dictionary", was aber nur bedeutet, dass dieses Wörterbuch an der Universität Oxford erarbeitet wurde.

PepsiCarola  21.02.2011, 01:11
@Bswss

ich bin halbe irin,ich weiss das alles. hätte ich jetzt die korrekte antwort gegeben,käme nur ein:häää????? da in diesem land jeder das oxford englisch kennt und sich ein bild davon machen kann,habe ich dies auch als erklärung genommen. simple as that!

Schottland! Die sprechen als sein sie besoffen und es klingt richtig grob und abgehackt.

SabsiBabe  20.02.2011, 14:46

Das stimmt nicht, meine Großtante ist Schottin und man kann sie sehr gut verstehen!! Und sie klingt gar nicht besoffen oder grob!!!

mhchocolate  20.02.2011, 14:48

Schottischer Akzent ist toll! Aber auch z.T. sehr unverständlich!