Welcher Beruf / Ausbildung?

Ich bin auf einem Gymnasium. Abitur möchte ich machen.

6 Antworten

Du kannst dich immer neu irgendwo Quereimsteigen oder Weiterbildungen machen, schlussendlich bleibt soziemlich niemand das, was man mal gelernt hat (: du kannst dich dein Ganzes Leben IMMER umentscheiden. Kein Stress.

Bei Chemie und Kunst ist mir direkt Restaurierung eingefallen. Da braucht man Feingefühl und historische sowie chemikalische Kenntnisse. Ist aber glaub ich eher eine ruhige Arbeit

Polizei? Für Astronauten, Pilot brauchst du wahrscheinlich ein Abitur.

bist du auf einem Gymnasium? Wenn ja, dann hat die Berufswahl doch eh noch etwas Zeit

Berufsberatung

Studienberatung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Pilotin , Zeitsoldat und warum nichts mit dem Weltall ? bei uns in Darmstadt ist die ESOC