Welcher Anime ist besser?

*Demons*

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Dragon Ball 24%
Hunterxhunter 21%
Demens Slayer 17%
One Piece 17%
Chainsawman 14%
Jujutzukaisen 7%
Baki 0%

8 Antworten

Hunterxhunter

Als Anime 100% Hunter x Hunter

Warum die anderen für mich nicht auf dem Level sind

  • Dragonball ist gefühlt ein Nostalgieding, aber ich hatte als kleines Kind kaum verbindung dazu, also hab ich dort auch keine Nostlagie und jetzt finde ich es langweilig
  • JJK und Kimetsu sind für mich sehr cool anzuschauen, aber nichts wo ich wirklich gefühle drin habe. Finde ich halt sehr cool, aber wirklich auch nicht viel mehr
  • One Piece Anime zieht sich zu sehr. Ich würde den Manga jedoch über den von HxH setzen
  • Chainsaw Man ist einfach nicht mein Fall. Ich komme einfach nicht auf Denji und Power klar
  • Warum is Baki hier
Flanagan853
Fragesteller

Baki hab ich noch rein gepackt, erstens weil ich noch eine Spalte frei hatte und zweitens weil der Anime auch beliebt ist.

Jujutzukaisen

Die aktuelle Staffel ist einfach geil, Demon Slayer ist auch mega und für mich eigentlich auf selben Level, One Piece habe ich den Manga nicht auf aktuellem Stand, Hunter Hunter habe ich den Manga gerade erst angefangen, Chainsawman auch nice, aber nach der einen Staffel noch nicht auf dem Level von JJk oder KnJ. Und Baki habe ich noch nie gesehen und werde es auch nicht mehr anfangen. Dragon Ball werde ich eventuell noch mal anfangen, aber muss ich noch schauen

Hunterxhunter

lern aber erstmal schreiben. von denen definitiv hxh, generell mein liebling. story wird nie langweilig, hammer arcs und die charakterentwicklungen sind stark gemacht. kaum vergleichbar mit chainsaw man demon slayer usw. jujutsu kaisen und demon slayer find ich aber auch gut nur bisschen langweiliger, da es halt keine besondere story gibt sondern eher standart ist. von chainsaw man war ich nicht so beeindruckt deswegen eher unten, aber hatte paar gute folgen. baki und dragonball hab ich nicht geguckt und one piece hab ich angefangen kann aber noch nicht viel zu sagen

Demens Slayer

Von denen auf der Liste finde ich Demon Slayer am besten. HxH mag ich auch.

Chainsawman

Hallo!

Von den genannten ist es für mich Chainsaw Man, auch, wenn die guten Arcs des Manga noch nicht vom Anime adaptiert wurden, und der Manga wird gerade zum Ende von Part I hin richtig stark – das beste kommt also erst noch. Obwohl sich die Atmosphäre im Anime sehr von der im Manga unterscheidet – was von vielen Fans stark kritisiert wurde –, finde ich die Umsetzung sehr interessant. Diese cinematographische Richtung, die MAPPA bei Chainsaw Man (aber auch bei der neuen Staffel von Jujutsu Kaisen) eingeschlagen hat, empfinde ich als unglaublich gelungen und als eine erfrischende Abwechslung im Anime-Bereich. Da stecken echt unfassbar viele Gedanken, Arbeit und Liebe zum Projekt/Detail hinter.

Liebe Grüße!