Welcher Altersunterschied ist bei Jugendlichen in einer Beziehung normal/ okay?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-2 Jahre 55%
2-4 Jarr 23%
5 oder mehr 18%
Gleiches alter 5%
Eriiiiik  20.06.2021, 23:05

wobei ein Altersunterschied?

Isa200000
Fragesteller

Beziehung

8 Antworten

1-2 Jahre

Da es sich um Jugendliche handelt, wäre ein größerer Altersunterschied schon ein bisschen doof und gleichaltrig ist natürlich auch komplett in Ordnung, aber Mädchen mögen lieber Jungs, die reifer sind

Isa200000
Fragesteller

Also auch 2 1/2?

anonym39239  20.06.2021, 23:11
@Isa200000

Kommt auf die Person an, für mich würde es keinen großen Unterschied mehr machen, da ich im September eh 18 werde und der Altersunterschied ab da sowieso kaum eine Rolle spielt

2-4 Jarr

Wenn es einen Altersunterschied gibt, sollte der jüngere auf jeden Fall 14 sein.

Kinderfreundschaften sollte meiner Meinung nach etwa gleichaltrig sein.

Isa200000
Fragesteller

13 und 15?

Rhenus777  21.06.2021, 10:54
@Isa200000

Schwierig, wenn es mehr als Händehalten ist. Zungenkuss und rummachen ist möglicherweise schon zu viel.

Leider ist die gesetzeslage in Deutschland so wie sie ist.

Isa200000
Fragesteller
@Rhenus777

Was würdest du denn sagen ohne die gesatzeslage mit ein zu beziehen

Isa200000
Fragesteller
@Rhenus777

Also eher nicht? Und warum bist du der Meinung?

1-2 Jahre

Hallo,

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du damit "Beziehung" meinst. Ich denke, 1-2 Jahre sind da vollkommen okay. Kommt natürlich immer auf den individuellen Entwicklungsstand an, im Endeffekt ist das Alter ja auch nur eine Zahl, die nicht immer unbedingt sehr aussagekräftig ist.

LG

1-2 Jahre

Sollte meiner Meinung nach nicht mehr sein, weil im Jugendalter schon 1 Jahr ein RIESEN Unterschied ist/sein kann (was die Reife und psychische Entwicklung angeht).

Isa200000
Fragesteller

2 1/2 auch ok?

erikbhrdt  20.06.2021, 23:12
@Isa200000

Das kommt ganz auf das Alter an. 13 und 15 1/2? Fühl ich nicht, 16 und 18 1/2? Das kann man vielleicht noch machen. Aber das ist meine Meinung, man sollte glücklich sein, das ist wichtiger.

5 oder mehr

Bin seitdem ich 17 bin mit meinem jetzigen Mann zusammen der genau 5 Jahre älter ist und es passt perfekt. Verheiratet und ein Kind ist unterwegs :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung