Welcher Alptraum blieb bis heute in deinem Gedächtnis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 4 die mir spontan einfallen. 3 davon betreffen meinen Vater, einer davon mich selbst.

  1. Traum: Ich sitze mit meinen Eltern im Auto, mein Vater am Lenkrad. Wir fahren eine Landstraße, die mitten in einem weiten Feld liegt entlang. Rechts und links von der Straße stehen eng hintereinander aufgereiht Bäume. Quasi wie eine Allee. Während wir fahren kommen Schüsse aus weiter Entfernung aufs Auto zu. Einige Schüsse treffen die Autotüren, eine trifft meinen Vater in den Kopf. Er fällt aufs Lenkrad und ich wache auf.
  2. Traum: Ich sitze mit meiner Familie im Wohnzimmer, es ist Abend und die Tür klingelt. Ich gehe zur Tür, öffne sie und sehe wie mehrere aggressive Wölfe vor der Tür stehen und mich im Visier haben. Ich schließe die Tür und gehe zurück ins Wohnzimmer. Mein Vater steht auf, öffnet die Tür und verschwindet in der Dunkelheit. Er kehrt nie wieder zurück.
  3. Traum: Ich bin in meinem Zimmer, mein Vater kommt herein, schaut mich völlig entgeistert und verängstigt an. Dann verliert er die Fassung und fällt in meine Richtung leblos auf den Boden. Ich wache auf.
  4. Traum: Ich werde von meiner Bushaltestelle aus von einem glatzköpfigen Mann verfolgt, der mir sehr nahe kommt. Ich nehme die Beine in die Hand und renne so schnell wie ich kann nach Hause. Zuhause angekommen drehe ich mich vor der Tür nochmal um und sehe dass ich allein bin. Ich öffne die Haustür und der Mann erscheint plötzlich vor mir. Ich wache auf. Dieser Traum war besonders, weil es ein Klartraum war. Ich habe während des träumens realisiert dass ich mich in einem Traum befinde und habe die Handlung selbst „bestimmt“. Ich habe mich demnach sogar, obwohl ich es wusste, erschreckt und bin nervös und klatschnass aufgewacht.

Von einem Sonntagsausflug mit dem Auto zurückgekehrt, konnte meine liebste Ehefrau weder sich bewegen, noch sprechen. Der Rettungsdienst hob sie aus dem Auto heraus, und ein Schlaganfall wurde diagnostiziert. Zwei Jahre später sieht man ihr kaum noch etwas an. Sie hat nur noch eine Gangunsicherheit und Wortfindungs-, also Sprachprobleme, und macht den Haushalt beinahe so, wie zuvor.

Ich selbst bin durch den Schock und die zu übernehmende Verantwortung enorm gereift und ein anderer Mensch geworden.

Ich (Mann) sollte, aus welchem Grund auch immer, Sex mit einer Frau haben. Unvorstellbar!

Als Kind habe ich viele Sachen geträumt wegen der Serie auf CN wo ein pinker hund ist und in jeder Serie komische Gestalten oder so dabei sind.

Ich hab dann mal ne Folge gesehen wo nh Mond dort war im Keller denke ich? Ich habe dann von dem geträumt, dass er vor mir steht und ich in der Kammer meines Hauses war (Ich hatte angst vor dem Raum). Das war als Kind

Und einmal hab ich geträumt wie mein ganzes Geld auf der Bank weg war, weil ich im Internet was blödes angeklickt habe. Ich habe das zweimal hintereinander geträumt und hatte beim aufwachen Panik da ich nicht Realität und Traum unterscheiden konnte..

Ich habe einen wiederkehrenden Traum, dass wir in einem Hotelzimmer sind und es nicht schaffen, bis 10 Uhr das Zimmer zu räumen. Ist mir noch nie passiert, aber die Angst scheint tief zu sitzen.
Oder ähnlich: Wir irren in einem Riesengebäude herum und finden das Zimmer nicht.