Welchen Wert hat ein 12teiliges Silberbesteck in etwa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Schmuckgeschäfte kaufen Gold und Silber auf......dort kann und wird man dir sagen was dein 12teiliges Silberbesteck in etwa wert ist....und dort kannst du es auch an den Mann bringen!!!

Marion28071967
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!!!! Werde es genauso machen wie du geschrieben hast!!!

♥ lichen Dank nochmal

LG Marion

elenore  24.06.2013, 09:21
@Marion28071967

Vielen Dank fürs goldene Sternchen! Dein Silberbesteck muss aber zu 100 % aus Silber bestehen.....wenn es sich nur um Silberüberzug handelt (oder wie sich das nennt?) dann wird es dir nicht abgenommen!!! LG zurück elenore

Es kommt darauf an von welchen Hersteller das Besteck ist und wie dick die "silberauflage" ist und wie alt es ist, wichtig ist auch noch wie gut es erhalten ist. Den Gegenwert von damals als es Angeschafft wurde (sprich 25 DM pro Stück) lässt sich heutzutage nur noch selten wieder erreichen, da müsste es dann schon etwas ganz besonderes sein. Es wird ja auch immer mehr angeboten, weil viele soetwas jetzt schon von den Rlternoder Großeltern erben und selbst nichts damit anfangen können. Wenn das Besteck einen Hohen Silberanteil hat, lohnt es sich vielleicht mal bei einem Händler anzufragen der es dann einschmiltz und man eben Geld für den Silberanteil bekommt. Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Marion28071967
Fragesteller

25 DM war damals der Preis nur für eine Kuchengabel oder einen Kaffeelöffel....Die großen Gabeln, Löffeln und Messer haben natürlich mehr gekostet. Habe keine Ahnung wie hoch der Silberanteil ist.

Vielen Dank für deine Nachricht.

LG Marion