Welchen Fußball-Verein in Ostdeutschland findet Ihr außerhalb Berlins am meisten sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

RB Leipzig 33%
Dynamo Dresden 25%
Erzgebirge Aue 13%
Hansa Rostock 8%
1.FC.Magdeburg 8%
anderer (welcher? RW Erfut, Halle,Zwickau, Chemnitz, Jena, etc) 8%
Energie Cottbus 4%
Regelblutung007  03.04.2023, 18:30

Nur Fußball?

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, nur Fußball..steht unter der Rubrik Fußball

4 Antworten

anderer (welcher? RW Erfut, Halle,Zwickau, Chemnitz, Jena, etc)

Hii

Ich finde Zwickau am Symphatischsten. Ich bin nicht aktiver fan von einem der Klubs, würde mich über einen Klassenerhalt von Zwickau freuen. Sieht aber gerade nicht so gut aus😔

LG

RB Leipzig

Hey! 🤗

Die anderen kenne ich zwar aber RB Leipzig interessiert mich von denen am meisten. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball! Mein Lieblingshobby! 🥰⚽️
RB Leipzig

Ich habe keinen Plan von den Clubs, weiß aber das Leipzig, nach Berlin, die zweitschönste (für mich) im Osten ist.

CorgiMcweasel
Fragesteller

du meinst Leipzig als zweitschönste Stadt?

GrandVoyager  19.04.2023, 19:11
@Thelimst

"wohl eher die 3. schönste"

Nein, für dich reduziere ich meine Begeisterung sogar noch mehr.

RB Leipzig

Man muss RB ja nicht unterstützen aber ich finde dieses Konstrukt hinter RB einfach sehr schlau und durchdacht und generell finde ich die Jugendarbeit von RB sehr stark und der Verein ist ja gezielt für die Entwicklung von Spielern da

Woher ich das weiß:Hobby
iiarurel818  19.04.2023, 13:36

Achja die Jugendarbeit.

Jede Saison die besten 3 von Salzburg nehmen, natürlich ohne Transfergebühr und das gleiche, ein Jahr danach.

Klasse Jugendarbeit